Hallo,
ein Bekannter von mir besitzt ein HP LaserJet 4 Plus-Drucker, der nach mehreren Jahren plötzlich nicht mehr druckt. Gibt es eine Software, mit der das Zählwerk zurückgestellt werden kann, somit dem Drucker wieder zum Laufen bringen kann?
Hallo,
ein Bekannter von mir besitzt ein HP LaserJet 4 Plus-Drucker, der nach mehreren Jahren plötzlich nicht mehr druckt. Gibt es eine Software, mit der das Zählwerk zurückgestellt werden kann, somit dem Drucker wieder zum Laufen bringen kann?
Also wenn, dann müssen in aller Regel die Patronen oder Kartuschen bzw. deren Chip resettet werden … also nicht der Drucker selbst. Wenn das Teil aber schon divesre Jährchen auf dem Buckel hat, dann gab es das bei diesem Modell vermutlich noch gar nicht bzw. da wurde noch statt einem Zähler der tatsächliche Tonerstand abgefragt.
Hallo macachjo,
Unten habe ich mal ein Dokument vom HP Service Center eingestellt und da steht, dass der „page count“ nicht einmal nach dem Einbau vom maintenance kit zurück gesetzt wird, das aber nach 200.000 Seiten installiert werden soll.
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-bpl01309
Bei den Nachfolgemodellen kann man den Zähler zurücksetzen. Für das Plus-Modell habe ich nichts gefunden.
Ich hoffe es hilft trotzdem.
Gruß,
charly60