Gibt es eine Software zum einfachen Ersetzen und Austauschen von Ordnern?

Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einer Software sofern es diese gibt was mir Ordner Per Klick austauscht.

Ich versuche es einmal zu Erklären.

Ich Spiele ein Spiel welches mit Mods (Modifikationen) verändert werden kann. Nun nutze ich im Singleplayer aber andere Mods als im Multiplayer. Damit ich nun nicht immer die Mods Ausschneiden muss und hin und her kopieren muss, suche ich ein Programm welches dies per Klick für mich macht.

Beispiel:

Eigene Dateien/Games/Mods = SInglemods sollen ersetzt werden mit

Eigene Dateien/Multiplayermods

Es ist echt schwer es zu Erklären.

Im Grunde soll die Software den Modordner im Spielverzeichniss Austauschen mit dem Modordner welchen ich an einem Festgelegten Ort gespeichert habe.

Ich hoffe Ihr Versteht was ich genau meine.

Bilder kann ich ja leider nicht anhängen.

Hallo,

dafür brauchst du keine extra Software, das kannst du mit zwei einfachen BAT-Datei lösen.

Eine Einführung gibt es z.B. hier:

Gruß,
Steve

Naja nur gut das ich eine Software suche und keine Datei.

Tja, dann willst du auch keine Software, das ist auch nur eine Datei. meist mit der Endeung .EXE!

Also noch mal für die mit den schlechten Augen:
Da oben steht ein Link de.wiki.com, das der scheinbar zum Bild gehört liegt an der doofen Forumssoftware.

Oben drauf klicken und lesen!

1 Like

Dann fehlt Dir offenbar das Verständnis dafür, was technisch hinter dem steckt, was Du erreichen möchtest. Du brauchst nur zwei Quellordner mit den beiden Mods, und zwei Batch-Dateien, die je nach Bedarf einen dieser Quellordner in den jeweiligen Zielordner kopieren. Dabei ist so eine Batchdatei nicht mehr und nicht weniger als die Aufzeichnung auch manuell nutzbarer DOS-Befehle.

Bunte Oberflächen wie Windows steuern im Hintergrund auch nichts anderes an. Nur geht durch sie eben das Verständnis des Anwenders dafür verloren, dass hinter der ganzen - auf den ersten Blick so einfachen -Mausschubserei, ebenfalls einfach zu verstehende Befehle stecken, die man auch manuell über die Kommandozeile eingeben kann, und deren Parameter viele Dinge gegenüber der Mausbedienung massiv vereinfachen und über Batchdateien automatisieren können. Wer noch „aus der alten Zeit“ kommt, oder sich hiermit einmal beschäftigt hat, nutzt auch heute noch gerne Batchdateien und Befehle auf der Kommandozeile, weil es oft eben viel schneller und einfacher geht, eine Zeile dort einzutippen, als minutenlang Dinge per Maus zu machen.

1 Like

Leute Benehmt Euch meine Fresse. Ich habe hier eine Frage gestellt und bei wer weiss was kann man doch wohl davon ausgehen das es Menschen gibt mit Benehmen die Helfen wollen. Aber was macht IHR.

Ihr Flamet mich einfach nur voll.
Daher habe ich eure Antworten auch gemeldet denn so geht das nicht.

Also sollte Hier jemand sein der Wirkliche Hilfe anbieten kan so möge er doch Antworten. Flamer werden von Mir direkt Gemeldet da hier kein Kinderforum ist wo man Menschen voll blubbert mit Minderwertigen Texten.

Achso @Peter_TOO wenn man schon Experte sich nennt in den Kategorien: Software allgemein, Programmierung allgemein, dann sollte man wirklich mehr auf der Pfanne haben als solch eine Antwort die von einem Kind stammen könnte.

Mit dem Artikel in meiner Antwort kannst du genau das erreichen, was du möchtest.
Das du ihn nicht lesen möchtest, dafür kann ich ja nichts.

1 Like

Was ist das für eine Reaktion von dir?

Was stimmt für dich an der Batch-Datei nicht?

MfG Peter(TOO)

1 Like

Mit allen gegebenen Antworten kann man die gewünschte Lösung binnen weniger Minuten erzielen und so umsetzen, dass es nur noch einen Doppelklick auf die Verknüpfung zur jeweiligen Batchdatei braucht, um die Mods auszutauschen.

Dein eigentliches Problem scheint auf einer vollkommen anderen Ebene zu liegen.

2 Like

anstatt einem mit dummen sprüchen zu kommen wie ihr es ganze zeit tut hätte man schon längst seine hilfehilfe anbieten können anstatt leuteleute auf eine wiki zu leiten und zu sagen mach selber. völlig wertlose antworten hier bis jetzt und die dislikes sind das allerletzte und eine typische reaktion von kerlen die sich angegriffen fühlen. solche eine dislike funktion gehört nirgends hin das grenzt schon an mobbing. vergesst es einfach wenn ihr nicht helfen wollt dann verschwindet von www

frage kann geschlossen werden völlig wertlose user hier

Hallo,

speicher das als Textdatei in „Eigene Dateien“ und benenne die Datei z.B. in Modumschalter.bat um (die Dateiendung ist das wichtige):

set ordner_singleplayer="%cd%\Singleplayermods" set ordner_multiplayer="%cd%\Multiplayermods" set zielordner="%cd%\Games\Mods"

if exist "%zielordner%\modumschalter.marker" ( rmdir /Q /S "%zielordner%" xcopy /S "%ordner_singleplayer%\*" "%zielordner%\" ) else ( rmdir /Q /S "%zielordner%" xcopy /S "%ordner_multiplayer%\*" "%zielordner%\" echo >"%zielordner%\modumschalter.marker" )

Ich gehe davon aus, dass du in „Eigene Dateien“ für Singleplayer und Multiplayer jeweils einen Modordner hast (Singleplayermods und Multiplayermods).
Die Datei sollte bei jeder Ausführung den Inhalt des Mod-Ordners des Spiels löschen und je nach dem was vorher drin war den Inhalt des Ordners Singleplayermods bzw. Multiplayermods reinkopieren.

Gruß
Tobias