Gibt es eine Spendenaktion für Emder Busfahrer?

Gibt es denn in Ländern, die die Trennung von Kirche und Staat etwas sauberer hingekriegt haben, weniger arbeitsfreie Tage?

Nein, im Gegensatz zu Dir sind die Ermittlungsbehörden allerdings wg. einer möglichen Fälschung des „Bekennerschreibens“ offen. Daher ermitteln sie nach wie vor in alle Richtungen.

Das ziehen sie sich nicht einfach aus der Nase, schon garnicht aus gesellschaftspol. Gefälligkeitsgründen. Weder sind sie überzeugt davon, dass es einen islamistischen Hintergrund hatte noch sind sie nicht überzeugt davon.

Öfftl.-rechtl. Medien sind keine staatlichen Medien.

Warum solche Beiträge nicht gleich gelöscht werden, kann m.E. nur daran liegen, das die Moderation im Osterstress ist.
Das ist pauschalisierend und provozierend rassistisch.
Ein Forum, dass so etwas toleriert kann ich immer weniger ernst nehmen.

Das Thema ist jetzt ungelistet. Es wird nicht mehr in der Themenliste angezeigt. Dieses Thema kann nur mit einem direkten Link erreicht werden.

Wieso? :flushed:

Man hat doch jetzt endlich das Bekennerschreiben aus der rechten Szene. Lediglich an der genauen Verbindung zur AfD und deren direkter Verantwortung wird in der „Roten Zora“ noch „gearbeitet“. Schwesigs „Schützlinge“ waren wahrscheinlich gestern Abend einfach schon zu besoffen, um die entsprechende Postfakten zu schaffen…

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/drittes-bekennerschreiben-nach-bvb-anschlag-100.html

Gruß Oberberger

PS: HJS hat bestimmt schon einen „Think Tank“ eingerichtet, sodass spätestens morgen die Schuldfrage erkl verklä geklärt sein wird. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

OFFTOPIC

Komm doch mal rüber in diesen Thread:


Bislang hat sich im Forum noch niemand gefunden, der Gründe für das Maassche Verlangen liefern und sie auch vertreten möchte.

Wir könnten dann beispielsweise darüber diskutieren, was für dich provozierend rassistisch ist, weshalb es vielleicht nicht strafbar ist, aber dennoch gelöscht werden sollte auf individuellen Wunsch. Oder auch nicht.

Ob man zweifelhafte Beiträge nicht bereits mit geltendem Recht ebenso ausreichend ahnden könnte. Wir könnten auch über Denunziation, Gruppendynamik, Machtausübung und solche Dinge gerne diskutieren.

Franz

2 Like

UPS, sehe gerade, das Thema ist bereits ungelistet.
Gratuliere!

Darf man fragen, weshalb?

Franz

1 Like

Das ist immer das einzige, was euch einfällt, wenn jemand mal auf gewisse Realitäten hinweist. Statt andere Meinungen zu tolerieren kommt die Forderung nach zensieren, löschen, sperren. Interessant sind aber die erkennbaren Mechanismen, die ich zuletzt auch in @Franz_00eeff s Beitrag beschrieben habe. Es werden gewisse Signalwörter gebraucht, wenn Meinungen auftauchen, die aus dem eigenen schwarz-weiß-Konzept rausfallen. In Zensur-Zahiras Fall sind das

Mit diesen Wörtern begründet man seine Forderungen nach Zensur. Ein sachliches Argument, ein Beleg, warum nicht ein bedeutsamer Teil der Migranten eine inhumane Einstellung mitbringt, fehlt dagegen. Wie sollte sie den denn auch erbringen, gegen Fakten zu argumentieren, ist immer schwierig.

Und genau so arbeiten auch Maas, Künast, Roth und Konsorten. Es klappt nicht so, wie sie sich das mit der multikulturellen Gesellschaft erwarten. Anstatt aber umzudenken, will man lieber mit aller Macht die Fassade aufrecht erhalten. Das geht nur unter Beschneidung der Rechte der Kritiker.

1 Like

Hierfür gibt es keinerlei Grund. Weder entspricht die Frage nicht den Forumsregeln, noch ist die Diskussion entglitten. Den pauschalierenden und relativierenden Beiträgen hier kann man leicht inhaltlich entgegnen.

Das ist doch auch schon wieder abgehakt.
So langsam gehen NRW-IM Jäger die Möglichkeiten aus. Hooligans, ok, das muss noch gecheckt werden. Wenn das auch nichts wird, dann wird der Busvorfall wohl als Verschwörungstheorie gegen den IM und dessen Fähigkeiten gewertet. Eine bewusste Inszenierung, um ihm zu schaden.

Franz

Jäger :angry:

:mega_brech_emoji:

@Selina ist die Moderatorin im Nachrichten-Brett und agiert hier größtenteils eigenständig. Bevor ich Veränderungen vornehme, schließe ich mich mit ihr kurz.
Die Diskussion ist meines Erachtens OK. Weil es aber bereits Meldungen hagelt hat, habe ich dem Thread zeitweise unlistet, bis ich Selina auf der Osterhasenjagd erreiche.
Vielen Dank für euer Verständnis,
Dominik vom www Team

1 Like

Klar doch, das ist hart an Volksverhetzung, was Du hier betreibst.
Nachgefragt gehört eigentlich noch:

Wer ist denn genau „sie“?

Das Thema ist jetzt gelistet. Es wird in der Themenliste angezeigt.

Ich erinnere mich an einen "Bomben"anschlag (IMHO handelsüblicher Polenböller), der bei einer Moschee die Wohnungstür des Imam ankokelte und sie „zerstörte“ (Schließmechanismus defekt). Staatsschutz, Ministeraufmarsch und dann Gerüchte über verwischte Spuren wegen fehlender Absperrung.

Aus Gerüchten wurde bei HJS die Gewissheit, dass Dutzende Beamte auf Befehl hin bewusst Spuren zerstört hätten, weil ja in Sachsen alle unter einer Decke mit den Rechten steckten.

Dabei verstieg er sich zur Hypothese, dass man den Täter in seinem Mainz mit Sicherheit binnen 48 Stunden gefasst hätte.

Von daher wartet er wohl darauf, dass die Generalstaatsanwaltschaft endlich die legendären Ermittler aus Mainz zu Rate zieht. Dann wäre der Fall längst geklärt. Immerhin gibt es doch Dynamo Dresden und diese Sachsen sind erklärte Gegner des BVB. Wer braucht da noch weitere Ermittlungen oder gar Beweise …

Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Befragen sie ihren Arzt, Seelsorger oder Geistheiler.

Vielleicht opponierende Untersuchungsausschussmitglieder des Landtags? :smirk:

Das interessiert mich überhaupt nicht, was da in anderen Ländern ist, ich lebe hier in Deutschland und was da vielleicht in Timbuktu gemacht wird, tangiert mich nicht.

Jo, und in Deutschland ist dafür, dass es bezahlte arbeitsfreie Tage gibt, ausschließlich die organisierte Arbeiterschaft verantwortlich. Und christliche Gewerkschaften sind nur ins Leben gerufen worden, damit den Kirchen die Schäflein nicht davonliefen - von sich aus wäre keine Kirche auf die Idee gekommen, irgendetwas für Arbeiterrechte zu unternehmen.

Da braucht man keinem Christen „danken“. Da nich für.

Schöne Grüße

MM

Das ist noch nicht einmal ansatzweise an § 130 StGB dran.

Vgl. Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.