Ich bin der Meinung mal eine Sportart gesehen zu haben, die ähnlich gespielt wird wie Rugby bzw Football (Laufen, Ball tragen, takkeln etc; Rasensport draussen)
Wesentlicher unterschied, es handelte sich um einen runde Ball als Spielgerät und kein ‚Ei‘
Hi,
da fällt mir ganz spontan „Lacrosse“ ein.
Hier mal ein youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=871y1lE4lW8
Und ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nicht’s ein. Sag mir bitte bescheid ob du Lacrosse gemeint hast oder nciht. WEnn nicht mach ich mich nochmal schlau.
Gruß,
Patrick
P.s.: Ich würde dir aber trotzdem Rugby an’s Herz legen, da ich selbst auch Rugby spiele
HeyHo, einmal danke für deine antwort!
Nein, Lacrosse meinte ich nicht, die sportart ist mir aus unisport und aus dem film american pie bekannt
Ich bin so ziemlich der meinung, dass es sich (fast) identischer weise um rugby handelt, nur mit einem ball in runder form ca in fussball größe.
hintergrund der ganzen sache ist eine diskussion am stammtisch über rungby und wir uns nicht einigen konnten, ob man rugby mit einem elipsen förmigen ball oder einem runden spielt. bis zu diesem zeitpunkt, war ich der meinung, dass unter anderem der ball ein unterschied der beiden sportarten ist. wiki.org hat mich aber eines besseren belehrt. jetzt ist meine große frage, welche sportart meinte ich, bzw welches bild zu welcher sportart ich vor augen hatte.
seit wann wird denn eigentlich rugby mit einem eliptischen ball gespielt?
Ich bin der Meinung mal eine Sportart gesehen zu haben, die
ähnlich gespielt wird wie Rugby bzw Football (Laufen, Ball
tragen, takkeln etc; Rasensport draussen)
Wesentlicher unterschied, es handelte sich um einen runde Ball
als Spielgerät und kein ‚Ei‘
Es könnte sich um Gaelic football handeln…
Hallo,
ich bin zwar außerhalb des Rugby Union nicht sonderlich gut informiert, aber meines Wissens gibt es solch eine Sportart mit einem Rundball.
Die ist aus Irland und nennt sich Gaelic Football. Die rennen und kicken mit einem runden Ball. Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaelic_Football
Grüße
Bo
Ich bin der Meinung mal eine Sportart gesehen zu haben, die
ähnlich gespielt wird wie Rugby bzw Football (Laufen, Ball
tragen, takkeln etc; Rasensport draussen)
Wesentlicher unterschied, es handelte sich um einen runde Ball
als Spielgerät und kein ‚Ei‘