Gibt es eine Versicherung für Festgeldanlage hereingefallen ist?

Hallo,

was kann/sollte man machen, wenn man Bedenken hat, dass eine Festgeldanlage seriös war?
Leider ist nicht mehr nachvollziehbar, wer/wo die betreffende Bank beworben hatte? Das Festgeld wurde im August 2024 für 1 Jahr in Großbritannien angelegt.

Danke!

Für in der Vergangenheit liegende Fälle gibt es grundsätzlich keine Versicherung, egal, worum es geht.

Gruß T

Und jetzt? Ist das Geld weg? Ist die Bank weg? Worin besteht genau das Problem und was genau soll die Versicherung abdecken?

Ganz abgesehen von:

Gruß
C.

1 Like

Moin,

um Hilfe zu kriegen, sollte man erstmal die Bedenken erläutern. Versicherungen gelten übrigens grundsätzlich ab Vertragsbeginn; ob Dein Anliegen überhaupt versichert werden kann, weiß man erst, wenn man das Anliegen kennt.

Gruß
Ralf

Nun ja, ich weiß… Ich habe bei einer Anwaltskanzlei angefragt: Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch | Datenschutz | IT-Recht | Cybercrime. Aber ich bin mir unsicher, ob ich noch mehr Geeld „verbrennen“ sollte…? Ein Kolleege meinte, dass mein Geld im Betrugsfall wahrscheinlich in Bitcoins gegangen ist und inzwischen mehrmals den Globus umkreist hat, so dass es fast ausgeschlossen ist jemals an die Hintermänner zu kommen!

Dir ist es vielleicht nicht aufgefallen, aber es bestehen Unklarheiten darüber, welcher Schaden überhaupt entstanden ist und was genau die Versicherung abdecken soll. Vielleicht könntest Du das erst einmal erläutern.

Versicherung hab ich abgeschrieben! Der Schaden ist die Geldanlge! Keiner weiß was davon…

Moin,

falls es die „Bank“ nicht mehr gibt, entstehen wenigstens keine zusätzlichen Kosten. So weit sieht meine Glaskugel immerhin.

Gruß
Ralf

Die Bank gibt es noch!

Kriegst Du Geld dafür, den Frett sinnlos zu verlängern?

Gruß
Ralf

1 Like

Entschuldigung! Ich habe nur geantwortet, wenn Du erlaubst…

Na tholl. Jetzt wissen wir immerhin, dass Du das Geld bei einer Bank deponiert hast. Das ist allerdings, mit Verlaub, der erste und einzige Fakt, der von Dir kommt. Und das soll die Basis für eine Antwort sein?

Gruß
Ralf

Der Satz ergibt selbst bei wohlwollender Auslegung weder sprachlich noch logisch Sinn. Melde Dich gerne wieder, wenn Du uns den Sachverhalt und das tatsächliche Problem verständlich schildern möchtest.

1 Like