Gibt es eine zweite Erde?

Hallo liebe Community,

US-Astronomen haben jetzt in den Weiten des Alls zwei Planeten entdeckt - einer davon weist Ähnlichkeiten zu unserer Erde auf. Gibt es noch weiteres Leben im All? Wie stellt ihr euch Außerirdische vor und werden wir in Zukunft tatsächlich mal einen anderen Planeten bevölkern?

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
Galileo

Let’s Make Now

Hallo lieber Galileo,

zu Deiner Frage schau doch mal in die aktuellen Artikel in der heutigen Presse, z.B. hier:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article8327…

Deine Frage, ob es noch weiteres Leben außerhalb des von uns derzeit bewohnten Planeten gibt, ist so alt wie die Menschheit überhaupt. Wenn Du Dir mal grundsätzliche Gedanken machst über universelles Leben, wirst Du sehr schnell selbst die Antwort auf Deine Frage finden.

Nach einer Vorhersage werden wir um das Jahr 3500 diesen Planeten verlassen (müssen), weil es hier physisch zu heiß und diese Erde für uns unbewohnbar werden wird. Bis dahin müssen wir die Technologie (wieder) entwickelt haben, (40 Lichtjahre) durch den Raum reisen zu können, um einen neuen Planeten zu finden, auf dem wir in unserer Lebensform weiter existieren können.

Vorher steht jedoch für uns die Aufgabe an, die erlöschende Sonne wieder „zünden“ zu können (etwa um das Jahr 2070). Um dieses Thema sollte wir uns vordringlich kümmern, da wir bislang keine Ahnung davon haben, wie wir das bewerkstelligen sollen. Es wird allerhöchste Zeit, daß wir (auch) dieses Thema in unserem Fokus nehmen.

Es gibt also viel zu tun. Spannend wird es auf jeden Fall. Egal, auf welchem Planeten wir uns gerade befinden.

Danke für Deine Frage, allen Segen *INGO* :smile:

Ausserirdische sind schon längst auf der Erde!

Sehr gute Bücher hat z.B. der Bergkristall Verlag.

Es grüsst herzlich Jürgen

es irrt der mensch so lange er sucht, alles war schon immer da und wird immer da sein, doch die sucht nach dem besonderen zerstört diese welt, erst mit dem drang nach der perfektion kam das leid in die welt
http://www.physik.as/
liebe grüße
leo halli galli :smile:))

Hallo,

mit zunehmender Technologie werden künftig viel mehr Planeten entdeckt werden. Allein die Planeten in unserer Milchstraße dürften unzählbar sein.
Ich glaube natürlich nicht, dass wir alleine sind. Es existiert bestimmt noch mehr Leben. Doch wie sich dieses entwickelt oder gestaltet hat, weiß noch niemand. Leider sind wir erst am Anfang der Forschung.
In ein paar Millionen Jahren wird die Erde wie wir sie kennen nicht mehr existieren. Falls wir uns bis dahin noch nicht selbst ausgelöscht haben, bleibt uns nichts anderes übrig, als eine neue Heimat zu suchen.

Viele Grüße
Peter

Hallöchen

Also ob es auserirdisches leben gibt ist die falsche Frage. Richtig würde es heisen: wann werden wir sie finden oder sie uns?

Alleine in in unserer galaxi gibt es mehr Sterne als Sandkörner auf sämtlichen Stränden auf Mutter Erde. Also wie Mann sieht währe das eine Riesen grose Platz Verschwendung wenn wir die einzigen währen!

Ich bin auch davon überzeugt das die auserirdischen schon längst bei uns sind.
Wenn sie sich dafür interessieren versuchen sie es Mahl mit dem „Disclouser Projekt“ auf Youtube.
Dies könnte auch einigen UFO Skeptikern die Augen öffnen.

MfG klater

es giebt soviele planeten wie es sandkörner auf der erde giebt und da soll es nur 1 planet mit leben geben das glaube ich nicht sicher sind irgendwo noch planeten mit leben doch ist es leben wie wir es kennen das weiss keiner oder wenn sie so sind wie wir wollen sie auch andere planeten finden oder haben sie uns schon gefunden und haben angst vor unsere einstellung mit dem umgang mit dem leben anderer oder mit dem umgang von atom das ist alles fraglich aber leben wird es sicher noch auf anderen planeten geben und wir werden sicher irgendwann andere planeten bevölkern wenn uns dieser noch lange genug ein zuhause giebt um weiter zu forschen

Hallo du hast glück das ich ein Experte in sachen Astronomie bin und ich hoffe das dir die Antwort weiterhilft. Also auf jedem fall gibt es Aliens und wie verückt es nur klingt weiß ich das sie schonmal hier wahren.Ich denke das es Außerirdische gibt die richtig wie Monster aussehen. Müsste ja eigentlich klar sein.Aber vielleicht können sie auch ihre Gestalt ändern und leben schon längst unter uns.Ob wir ohne Astronauten training auf anderen Planeten mall können weiß ich nicht aber bei einer Folge von Galileo kamm auch mal ein ähnliches Thema und es wurde darüber gesprochen einen Fahrstul der ins Weltall fliegt zu Bauen.