Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde.
Ich habe eine Wetterstation von Wetter-Direkt, - Typ TFA-Dostmann 35.5046.IT. Die Wetterstation ist mit einer sogenannten satelliten-gestützter 4 Tage Wettervorhersage ausgestattet und erhält täglich ein Update über einen regionalen Funkmasten. Damit dieses System auch richtig funktioniert, müssen die Batterien ca. alle 14-30Tage erneuert werden. Selbst Power-AKKUS mit 5000mAh leisten halt nur 1,2V, welches in Summe halt dann auch nur 3,6V bedeutet. (habe ich schon ausprobiert). Und die 3,6V der Akkus sind einfach zu schwach. Die Wetterstation soll laut Telefongespräch mit dem Hersteller auch unbedingt nur mit 3 Babyzellen LR14 (a 1,5V) betrieben werden. Akkus bringen nicht die benötigten 4,5V. Das bedeutet bei 3 Babyzellen eine Spannung von 4,5V.
Und nun meine Frage: Gibt es einen 4,5V LR14 Babyzellen - Batterieadapter mit Steckernetzteil irgendwo zu kaufen? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich die batteriegestützte Wetterstation auf Netzteil umbauen kann? Vor Ärger über dieses sch…… Ding bin ich sogar schon so weit, dass ich an die Kontakte ein festes Steckernetzteilkabel anlöten würde. Aber wo kann man ein regelbares 4,5V Steckernetzteil kaufen?