Gibt es einen Drucker, der Fotos und Text in sehr guter Qualität druckt?

Hallo Expertinnen und Experten,

mein A3+ Drucker von Canon (iX 5000) scheint defekt zu sein.

Ich denke an eine Neuanschaffung gerne wieder von Canon. Da kämen vor allem die Fotodrucker mit pigmentierter Tinte in Frage. Aber ich drucke nicht nur Fotos, sondern kleine Druckwerke mit Fotos und Text. Hier mal ein Beispiel für eine Doppelseite:

Sind die neuen Drucker mit bis zu zwölf Tinten überhaupt für solche Druckvorhaben geeignet oder gibt es eine andere Lösung?

Der Druck erfolgt auf hochauflösendes Papier und sollte auch für die Fotos (sehr) gute Ergebnisse bringen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Wenn man dauerhaft hochwertige und gleichbleibende Qualität zu akzeptablen Kosten und ohne großen (Wartungs)stress haben will … und bereit ist ein wenig Zeit in Lieferungen zu investieren … dann lässt man sich seine Bilder am besten online (oder vor Ort bei einem Bilderdienst) produzieren.

Im Ernst … diese (Foto)drucker/Tintenpinkler im Konsumerbereich sind -meiner Ansicht nach- alles nur Geldvernichtungsgeräte für Bastler und Nerds … gib nur mal PIXMA in die Forensuche ein … Probleme ohne Ende. Zum einen sind diese Geräte ja nicht für große Auflagen ausgelegt, zum anderen aber auch nicht für gelegentliche Einsätze da die Gefahr des Eintrocknens dann zu groß ist.