Gibt es einen echten Mondlandungs-Fake?

Hallo

Hat schonmal jemand die Mondlandung mit den Argumenten der Mondlandungs-Leugner nachgestellt?

Bevor jetzt die ganzen Argumente kommen, ob die ML echt ist oder nicht, ich möchte nur wissen, ob sich schonmal jemand die Mühe gemacht hat und die Argumente der ML-Leugner nachzustellen um zu zeigen, wie eine Fälschung aussähe mit den ML-Leugner-Argumenten.

Um dann die Gegenüberstellung mit den echten NASA-Bildern zu machen.

Gruß
Bernd

Hat schonmal jemand die Mondlandung mit den Argumenten der
Mondlandungs-Leugner nachgestellt?

Nicht ganz so gut, aber dafür mit kleinerem Budget:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Capricorn

Moin,
ja, die Mythbusters haben mal ne Sondersendung dazu gemacht. S06E10

Ich weiss nicht worauf du hinauswillst aber am besten du fängst bei den Mythbusters an.

http://www.youtube.com/watch?v=0pG5mGeXVBo ff leider fehlt der erste teil und ich kann ihn gerade nicht finden.

Hallo,

die Folge von Mythbusters kenne ich. Das meinte ich nicht.

Worauf ich hinaus will ist, die Dinge im Prinzip so nachzubauen, wie die Leugner denken, wie es war. Also mehrere Scheinwerfer, langsameres abspielen des Films usw. Und dann entsprechend neben die Originale setzen.

OK, einen Teil davon haben die Mythbusters gemacht.

Aber wie sähe eine wirklich nach den Argumenten der Leugner gefakete Mondlandung aus und wie eine, nach deren Meinung, „echte“ ML mit Sternen usw.?

Das würde ich denen dann gerne mal vorsetzen.

Gruß
Bernd

Hallo

Das Problem ist: das ganze würde unglaublich teuer werden. Auf jeden Fall teurer als eine echte Mondlandung. :smile: Das Geld will estmal aufgetrieben sein. Und das nur wegen ein paar Chaoten, die das ganze dann doch als Falsch abtun würden?
Die Geschichten die die Monldlandungsleugner zusammenschustern sind leider sehr widersprüchlich, und werden gedreht wie es gerade passt. Das kommt davon, daß viele nur Teilaspekte betrachten, aber nicht die ganze Geschichte. Es werden also nur ein paar fotos „analysiert“, Fotos die das damit zusammengereimte Bild stören würden, werden bestenfalls ignoriert. Ist das nicht mehr Möglich wird eine weitere Geschcihte zusammengesponnen, die dann unter Umständen im totalen Gegensatz zur ersten steht. Und so geht das dann weiter.
Es gibt also nicht eine Geschichte, von der behauptet wird, so hätten sie es gemacht, sondern hunderte, die sich zum Teil massiv widersprechen. Welche davon soll man dann nachstellen? zumal keine der Geschichten die komplette Mondlandung behandelt, sondern eben immer nur kleine Teilaspekte oder Schnipsel. Das ganze zu einer kompletten Geschichte zusammenzufügen, um das dann nachzustellen, hat noch keiner der Leugner geschafft.

Gruß

Hallo,

die Folge von Mythbusters kenne ich. Das meinte ich nicht.

Aber wie sähe eine wirklich nach den Argumenten der Leugner
gefakete Mondlandung aus und wie eine, nach deren Meinung,
„echte“ ML mit Sternen usw.?

Das würde ich denen dann gerne mal vorsetzen.

Gruß

Bernd

Du willst also einen Nachweis das es DOCH möglich gewesen wäre mit damaliger Technik die Mondlandung zu faken. Nein es ist nicht möglich so einen weichen, hüpfenden gang wie in Armstrong und Aldrin auf dem Mond gemacht haben ist auf der Erde nicht Möglich siehe dazu wieder Mythbusters.

Du willst also einen Nachweis das es DOCH möglich gewesen
wäre mit damaliger Technik die Mondlandung zu faken.

Eigentlich wollte ich wissen, wie falsch es denn dann aussähe.
Ergo genau die Argumente 1 zu 1 nachstellen und so zeigen wie es dann aussehen würde, so dass es nicht mit den echten Bilden vergleichbar ist.

Sprich, wie in der Mathematik mit Beweis durch Widerspruch argumentieren (also 2 Scheinwerfer -> führt zu zwei Schatten -> Widerspruch zu den Originalbildern). Und dann noch präsentieren, wie ebenso falsch eine angeblich „echte“ Mondlandung nach den Argumenten aussehen würde (Sterne am Himmel und parallele Schatten konstruieren).

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlicher ausgedrückt.

Gruß
Bernd

Hallo,

Eigentlich wollte ich wissen, wie falsch es denn dann
aussähe.

Naja, einen Sternenhimmel in die Kulisse zu integrieren, den man auf den Filmaufnahmen sieht, das wäre wohl kein Problem gewesen. Nur würde es dann ja gerade falsch aussehen, weil es nicht der Realität entsprechen würde.

Das irrwitzige an den Verschwörungstheorien um die Mondlandung ist ja gerade, dass deren Kritikpunkte fast alle nicht mal Sinn ergeben. Man sieht Sterne eben auf Fotos mit kurzer Belichtungsdauer nicht. Schatten fallen eben nicht immer parallel. Hätte man die Mondlandung nachgestellt, dann hätte man dort ebenfalls keine Sterne am Nachthimmel gezeigt, weil sonst ja gerade Leuten die Ahnung hätten - z.B. russischen Wissenschaftlern - der Fake sofort aufgefallen wäre. Hätte man die Mondlandung nachgestellt, dann hätte man sie mehr oder weniger genau so gemacht, wie das in den Originalaufnahmen auch zu sehen ist.

Und dass das langsame Abspielen nicht zu einer Bewegung wie am Mond führt, das haben ja Sendungen wie Mythbusters inzwischen unzählige Male demonstriert.

vg,
d.

Hi,

Und dass das langsame Abspielen nicht zu einer Bewegung wie
am Mond führt, das haben ja Sendungen wie Mythbusters
inzwischen unzählige Male demonstriert.

Genau meine Rede: Die Mondlandung durchzuführen war einfacher als eine perfekte Fälschung herzustellen.

Gruß S

wenn du willst besorg dir offenbarung 23, das sind geprüfte verschwörungstheorien, nicht nur zur mondlandung - diese ist aber auch dabei.
die verschwörungstheoretiker sind mittlerweile nicht mehr so dumm zu glauben sie sei gefälscht. wenn du noch was hörst dann sind das die alten gerüchte aus den 60/70… du findest zu jedem aspekt ein gegenargument das physikalisch erklärbar ist.

hört endlich auf alles anzuzweifeln - die waren schon damals auf dem mond