Gibt es einen Job, wo man nur Mathe braucht ?

Hallo!
Ich habe mir schon viel über meine Zukunft überlegt, kann mir aber nicht vorstellen welchen Job ich wählen werde. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin eigentlich nur in 2 Fächern sehr gut: Mathe und Sport. Ich lerne für Mathe nicht und verstehe es. Ich würde durchaus sagen, ich wäre talentiert.( Meinte auch der Lehrer zu mir.) Gibt es einen Job wo man wirklich nur Mathe braucht?

Vielen Dank im Voraus
Fröhliche Weihnachten :smiley:

Hallo,
solch einen Job wird es wohl nicht geben. In jedem Beruf benötigt man verschiedene Fähigkeiten. Vielleicht wäre ja ein Mathestudium passend. Damit könntest du später mal bei einer Versicherung im Bereich Statistik tätig werden.
Viel Erfolg und schöne Weihnachtstage!
Beate

xy = 3z (4x-y)