Gibt es einen PHP Applikation Generator

… der in der Lage ist, PHP-, HTML-, JS- und CSS-Code zu generieren, wenn man der Software den Zugriff auf eine Datenbank gibt?

… der in der Lage ist, PHP-, HTML-, JS- und CSS-Code zu
generieren, wenn man der Software den Zugriff auf eine
Datenbank gibt?

naja, irgendwie müsste der generator erfahren, was deine applikation - also ein programm - tun soll.
wenn es nur um di vewaltung von daten geht, könnte möglicherweise ein crud framework das sein, was du suchst

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Generator soll erfahren, was er tun soll:

  • ein Grafisches Interface basteln, dass
  • beliebige Datenbank nebst Tables öffnen, anzeigen, bearbeiten, anhängen und löschen kann
  • eine Suche über alle Felder hätte ich gern, aber auch Filter sollen gesetzt werden können
  • Registrierung und Anmeldung soll möglich sein und ein kleines Rechtekonzept für User und Gruppen, in dem ich bestimmen kann, wer auf welche Table Zugriff hat und wie
  • Dateien wie Bilder und PDF etc. sollen hochgeladen werden können
  • Lookups in andere Tables und Felder sollen implementierbar sein
  • URL, eMail-Adressen sollen nach der Aufnahme in Feld klickbar sein
  • es soll möglich sein auf andere Applikationen zu verlinken, ob diese zu starten

mehr soll er nicht machen und ich möchte keinen Code schreiben wollen! Gibt es so etwas?

Freundliche Grüße

CupidoVienna