Ich habe einen VU+ SOLO2 Receiver. Der kann alle HD Programme.
Gibt es einen VU+ HD -> 4k Konverter-> 4K Sony TV
Danke
Hallo,
den Sinn dahinter würde ich nicht verstehen. Der Sony-TV macht doch bereits ei n Upscaling von HD auf 4k. Oder macht er das nicht gut genug nach Deinem Empfinden? Es gibt zum Beispiel von Yamaha AV-Receiver, die ein Upscaling beherrschen.
Grüße
Danke für die Antwort
ich habe festgestellt Daß nur die Privaten auf 4K gebracht werden nicht die Freien HD Programme.
Bei den Privaten auch nicht das Maximale
Gruß
Hallo,
Ich verstehe auch nicht was das soll?
Nicht vorhandene Informationen kann man nicht einfach wieder hervorzaubern.
Eine Umsetzung von HD auf 4k muss jeder echte 4k-TV selbst machen, er kann ja nicht einfach 3/4 der Pixel schwarz lassen. Das einfachste wäre immer 4 Pixel gleich anzusteuern, aber praktisch wird da interpoliert.
Man komprimiert einfach noch stärker als bei HD! Alles andere würde eine höhere Bandbreite bedingen und das kostet! Bei HD hat man schon das Problem, dass bei einem komplett bewegten Bild kein HD bei dir ankommt! Bei 4k ist das noch schlechter. Das schlimmste ist ein Kameraschwenk, weil sich dabei ALLE Pixel ändern, was gar nicht übertragen werden kann ohne die Auflösung beträchtlich herunter zu schrauben.
HD und 4k erreich man nur bei einem Standbild, bzw. mit ganz wenig Bewegung im Bildinhalt.
Schau dir mal den Baum im Hintergrund an, wenn der Wind leicht durch die Blätter fährt. Der ist dann nicht HD.
MfG Peter(TOO)
Danke für die tolle Erklärung