Einen schönen guten Tag.
Ich besitze das X41 Dolby 7.1 Gaming-Headset von Turtle Beach, bei welchem der rechte Kopfhörer leiser ist als der Linke - Auf der rechten Seite kommt der Bass weniger kräftig rüber, die Lautstärke wirkt auch gemindert als auf dem Kopfhörer links und links ist der Surround-sound besser. Gewisse Soundtests und wenn ich den Kopfhörer umgekehrt aufsetze, bestätigen einen Defekt der rechten Seite. Als ich einmal die Kopfhörerabdeckung rechts abnahm, fielen mir Blasen auf der Membran auf. Falls die Schwäche daher kommt, müsste man diese evtl. austauschen. Eine andere Auffälligkeit ist, wenn ich die Größeneinstellung auf Stufe 1 einraste, dass der rechte Kopfhörer überhaupt nicht mehr funktioniert. Daraufhin hatte ich das Headset mal auseinander geschraubt und sah, dass schon die Hülle des Kopfhörerkabels von „Quetschungen“ einreisst und und habe die Stelle provisorisch mit Tesafilm ummantelt, um somit einem kommenden Kabelbruch ein wenig entgegenzuwirken.
Ich hatte mich schon nach Unternehmen in DE im Netz umgeschaut, um es dann von reparieren zu lassen, jedoch scheinen viele Firmen grundsätzlich die Finger von Gaming-Headsets zu lassen und suche nach jemanden, der sich um das Headset kümmern könnte, da es zu schade wäre, es nicht mehr nutzen zu können.
Danke für jede Antwort
Gruß