Gibt es einen Solar-Wechselrichter, der fehlende Solarleistung anteilig per Netzstrom ausgleicht?

Ich suche für den Aufbau einer kleinen Inselanlage eine preiswerte Lösung um vorhandene Solarpanels möglichst voll auszulasten und eine zu niedrige Solarleistung anteilig per Netzstrom zu kompensieren. Gibt es so etwas fertig zu kaufen, bzw. weiß hier jemand, wie so eine Schaltung aufgebaut sein müsste? Die meisten fertigen Anlagen scheinen leider primär für das Laden eines Akkus ausgelegt zu sein und schalten vollständig auf Netzstrom um, wenn die Leistungsaufnahme der Verbraucher nicht 100% von den Solar-Modulen gedeckt werden kann. Da der Verbraucher, den ich damit speisen möchte, bei Tageslicht durchgehend läuft, würde es dazu führen, dass der Akku kontinuierlich geladen/entladen wird bzw. die Solarleistung nur genutzt wird, wenn Sie die Last des Verbrauchers vollständig abdeckt.

Jeder netzparallele Wechselrichter macht das - nebenbei speist er Überschuss ein.
Extrabedarf kommt so oder so aus dem Netz bei dieser Variante.

Es soll aber ein Inselanlage ohne Netzeinspeisung sein - es geht mir lediglich um die Versorgung eines einzelnen Verbrauchers.