Hallo…ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Apple ipad 2 zugelegt. Soweit komm ich zurecht, nur jetzt geh ich in Reha und würde das tablet gern mitnehmen. dazu brauch ich ja einen surfstick oder simkarte. Und da liegt das problem. Ich find nichts darüber und wüßte auch gar nicht wo ich so eine Karte oder Stick reinstecken sollte. Geht das überhaupt? Ich bin da leider total überfordert und hab auch niemand der sich auskennt. Ich hoffe ich bekomm hier eine Antwort. Im vorraus schon mal vielen Dank .
Ich hatte mal vor einiger Zeit, als wir noch ausserhalb des DSL-Gebietes wohnten ein kleines 3G-Empfangsgerät (Huawei E5), mit dem ich per WLAN dann meinen Rechner verbinden konnte. War von Huawei und benötigte eine SIM-Karte, die ich dann per Prepaid bezahlt habe und dann über das Handy immer ein Internet-Pack per SMS buchen musste (geht mittlerweile bei O2 auch Online). Das sollte die beste Option sein, wenn die Reha-Klinik nicht bereits ein WLAN anbietet (ist nicht die Regel, wird aber immer mehr angeboten).
ch find nichts darüber und wüßte auch gar nicht wo
ich so eine Karte oder Stick reinstecken sollte.
Schwer zu glauben.
Nachtrag: daß Du in Sachen Stick nicht fündig wirst, liegt daran, daß (d)ein iPad über keinen USB-Port verfügt.
Alterantiv kannst Du dann z.B. auch eine sog. mobilen Hotspot wie z.B. das hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/319363/Huawei-E58…
Ne SIM-Karte brauchts aber dennoch, zudem muß Dein Provider mobile Hotspots unterstützen.
Danke …das war sehr hilfreich und leider hatte ich das schon befürchtet
Vielen Dank für die Hilfe …ich werd mich mal bei der Klinik erkundigen