Gibt es einen ton der fliegen anzieht ?

Hallo,

weiss jemand ob es einen Ton gibt der Fliegen besonders anzieht ?

Habe hier gerade eine und ich bekomm sie einfach nicht eingefangen. :frowning:

Hallo,

musikalische Fliegen bevorzugen das C’’. Alle anderen was Fressbares. Sobald sie sich niederlassen, kann man draufhauen. Probiers mit was Süßem, oder ein wenig Katzen-/Hundefutter (so du sowas im Haus hast), ein Stück Wurst… Dann brav Abwarten und im rechten Augenblich die Gunst der Sekunde nutzen.

Viel Glück
Barbara

Hallo Namenlose/r

Habe hier gerade eine (Fliege) und ich bekomm sie einfach nicht eingefangen. :frowning:

Versuch mal folgendes:

Wenn die Fliege sich niedergesetzt hat, bringe Deine Hände langsam hinter der Fliege ca. 3cm über der Sitzfläche des Insekts inStellung zumzusammenklatschen.

Die Fliege sieht Dich, bleibt aber im Vertrauen auf ihre phänomenale Reaktionsgeschwindigkeit sitzen.

Jetzt klatsche kräftig in die Hände.

Die Fliege ist zwar in der Luft, bevor Du die Bewegung zuende geführt hast, aber jetzt kommt ihr ihr fest eingebautes Startprogramm in die Quere. Eine Fliege startet nämlich, indem sie einen Rückwärtssprung schräg nach oben ausführt - und damit springt sie genau zwischen Deine zusammenschlagenden Handflächen.

Exitus.

Gruß merimies

Off Topic
Hi meri.;

Geht das immer? Gruß

urheberreste

OwT: Erfolgsquote 9 von 10
.

Ahoi,

ich würde mich hier gerne einklinken - man muss die Fliege ja nicht unbedingt zwischen den Handflächen plätten *örgs*.
Man könnte die geöffnete Faust hinter der Fliege platzieren und diese (Fliege) dann mit einer schnellen Bewegung einfach in der Faust fangen und vor der Tür freilassen.
Funktioniert ähnlich gut und ohne Schweinerei an der Hand.

LG,
Sabine