… den pazifischen Inseln, der die Einwanderung der Insulaner nach Australien regelt? Wenn ja, wie heißt er?
Hallo,
in so filigranen juristischen Themen kenne ich mich leider nicht aus. Auch ist „pazifische Inseln“ ein recht weit gefasster Begriff. Die Torres Strait Islands haben einen Sonderstatus. Ureinwohner von diesen inseln können frei nach Festland-Australien kommen. Bei anderen Insieln (z.B. Tonga, Fidji, Samoa, frz. Neu Kaledonien etc.) ist mir nichts bekannt.
VG
W.
… den pazifischen Inseln, der die Einwanderung der Insulaner
nach Australien regelt? Wenn ja, wie heißt er?
Australien und Pazifischen
Ich glaube diese Frage bezieht sich auf das Thema ‚Pacific Solution‘ (2001-2007).
Es handelt sich um verschiedene pazifischen Inseln die mals in der Australische ‚migrantenzone‘ gehoert hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pacific_Solution
Hallo, vielen dank schonmal
Ich hab noch einen wichtigen Punkt vergessen. Und zwar ging es mir um einen Vertrag, der die immigration in Zeiten des Klimawandels und dem damit verbundenen Meeresspiegelanstieg regelt. Ich meine da nämlich mal was gehört zu haben, dass die einwohner der Pazifik Inseln in diesem fall Asyl in Australien gewehrt bekommen. Weiß da evtl noch jemand bescheid?
Liebe grüße, Elias
Waere es da nicht sinnvoll die australische Botschaft zu fragen?
Aber die koennen dir so etwas sicher nicht sagen.
Dann muesstest du eine eMail nach Australien an die Regierung schicken.
Die koennten dir das sagen und die tun das auch.
Das weiß ich nicht. Es kommen aber viele nach Australien, weil sie sich einbilden, in ein paar Jahren würde der Meeresspiegel zu steigen beginnen.