Gibt es Fotoseile auch mit Holzbilderrahmen?

Hallo zusammen,

ich habe neulich bei einer bekannten in der Wohnung ein Fotseil gesehen das Sie selber gemacht hat. Die Art so seine Fotos aufzuhängen gefiel mir richtig gut. Nur sah es dann doch etwas billig aus=)
Die gibt es auch Fotoseil varianten die etwas Hochwertiger sind mit Bilderrahmen oder so?

Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas bekommen kann…

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Lena

Hallo,

naja, Du kannst das Seil ja selbst aussuchen, die Rahmen selbst aussuchen und dazu die Bilder passend wählen. Dann kann das recht hochwertig wirken.

Gruß
h.

Hi, klar kann ich mir die Materialien selbst zusammenstellen… aber wie bekomme ich dann die Bilderrahmen an das Seil? :confused:

Viele Grüße

Na ja hier war mir nicht wirklich jemmand eine Hilfe :confused:

Hab jetzt zum Glück einen anbieter gefunden wo die Fotoseile nicht so billig ausehen wie die üblichen Modele mit Magneten oder Wäscheklammern.

Der Anbieter verwendet richtige Holzbilderrahmen… ist aber auch der einzige den ich gefunden habe.
Scheint anscheinend nur einen Anbieter zu geben der ein wenig mehr Luxus anbietet.
Es gibt sogar zwei Varianten für die man sich entscheiden kann.

http://www.fotoleine.de/info/fotoseil.html

Ah, Du hast also keinerlei Erfahrung mit Werkzeugen oder bastelarbeiten bzw. in der Schule hattet Ihr das noch nicht. Kein Thema!

Da gibt es ganz ganz viele Möglichkeiten. Zum einen kannst Du einfach einen Nagel mit einem etwas breiteren Kopf nehmen, der um mindestens das anderthalbfache wie das Seil aber nicht ganz so lang wie die Dicke des Bilderrahmens ist. Dann nimmst Du einen passenden Hammer und klopfst ganz vorsichtig den Nagel durch das Seil in den Rahmen. Natürlich suchst Du Dir vorher die Mitte des Bilderrahmens damit das später nicht schief hängt. Und DAS findest Du ganz einfach indem Du versuchst den Bilderrahmen an den Nagel zu hängen. Diesen kannst Du der Einfachheit halber in der hand halten. Wenn Du dann die Mitte durch leichtes verschieben des Rahmens gefunden hast markierst Du Dir die Stelle am Rahmen mit einem Stift oder einem kleinen Kratzer an der Rückseite damit Du weisst wo das Seil liegen muß. Alternativ kann man statt Nagel und Hammer auch wenn es ein ganz dünnes Seil ist eine Reißzwecke oder einen Tacker verwenden. Man kann aber auch eine Öse an den Rahmen schrauben oder nageln wo man das Seil dann durchzieht und dann ggf. verknotet, das der Rahmen nicht verrutscht. Oder oder oder. Da das Ganze ja mit basteln zu tun hat wird sich bereits beim basteln neues ergeben und man (er)findet neue Wege. Dazu gibts sicherlich tausende Videos bei youtube & Co, diverse Bastelbücher und Zeitschriften zu dem Thema. Enjoy.