Gibt es für Dunstabzugshauben spezielle

… Energiesparlampen?

Ich will die Lampe in der Dunstabzugshaube austauschen.
Diese Lampe in der Abzugshaube ist eine spezielle. Sie muss ja auch Wasserdampf usw aushalten können.
Kann man diese mit Energiesparlampen tauschen, und Wenn ja, welche kann ich nehmen? Welchen Händler könnt ihr empfehlen? Im WWW finde ich leider keinen Shop der welche anbietet!

Danke für die Hilfe

Hi!
Ich weiß zwar nicht, was mich als Experten für diese Frage qualifiziert, aber versuchen kann ichs ja :smile:
Also gerade der Punkt mit der Dampfbeständigkeit ist wichtig: Die Lampe muss auf jedenfall für Feuchträume geeignet sein. Desweiteren sollte sie die gleiche Stromstärke wie die alte brauchen. Das kann man auf der alten Lampe sehen, da müsste etwas drauf stehen (in Ampere angegeben). Ansonsten kann ich nur raten: Hersteller fragen, oder in einem Fachgeschäft in der Abteilung fragen.

MfG
Birger

Na diese sogenannten Fachgeschäfte, in diesem Fall
ein Baumarkt, sind genauso planlos! Schauen einen nur fragend an!
Hersteller fragen … wüsste nicht wie, wüsste nicht mal wie man Lampen richtig nennt! Danke für die Hilfe!

Also wenn die Lampe wie etwas aussieht was man im Laden bekommen könnte, dann aufjedenfall eine kaufen die für Feuchträume geeignet ist und die gleiche Stromstärke braucht. Muss natürlich auch in den Anschluss der Haube passen, vorher nachgucken!
Freut mich :wink:
Viel Glück

MfG
Birger

Zumindest gibt es Adapter Stecker für jede Lampenfassung. Ich weiß nicht ob dir das was hilft. Grüße