Gibt es für ein Zweitstudium Fördergelder ?

Gibt es zum Beispiel finanzielle Unterstützung über die Arbeitsagentur und wann hat man Anspruch auf ein Stipendium?

Kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry!

Gibt es zum Beispiel finanzielle Unterstützung über die
Arbeitsagentur und wann hat man Anspruch auf ein Stipendium?

keine Ahnung

Matthias

Gibt es zum Beispiel finanzielle Unterstützung über die
Arbeitsagentur und wann hat man Anspruch auf ein Stipendium?

Hallo

das ist eine zu allgemeine Frage. Zuerst sollte man ja wissen, weshalb man ein 2. Studium will, was und wo dieses absolviert werden soll.

Es gibt immer Möglichkeiten, z. B. im Ausland:
http://www.unilife.de/bund/rd/27761.htm
oder ein Bachelor - Studium im dualen System (Baden-Württemberg), wo der jeweilige Betrieb das Studium bezahlt, in dem man sein Praktikum absolviert uvm.:
http://www.dhbw-stuttgart.de/home.html (Beispiel)

Da sollte also unbedingt noch einmal nachgedacht werden. Anfragen an das Arbeitsamt (Familienkasse), Stiftungen, Beantragung von Bafög, sowie Gespräche mit dem AStA einer Universität sind davon unbenommen…

Viel Erfolg!

Gibt es zum Beispiel finanzielle Unterstützung über die
Arbeitsagentur und wann hat man Anspruch auf ein Stipendium?

keine Ahnung - da bin ich nicht im Thema

Gibt es zum Beispiel finanzielle Unterstützung über die
Arbeitsagentur und wann hat man Anspruch auf ein Stipendium?

Da bin ich überfragt.
Ich habe nur diesen Link gefunden:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?4,…