Gibt es Geister und warum hilft das Pendel?

Hallo,
gibt es Bessesenheit (von Teufel,Dämonen,Seelen)? Und warum hilft das Pendel,gibt es da keine einfachere Möglichkeit sich davon zu befrein? Ich bin seit Jahren schon vom Teufeln usw befallen,habe unerklärliche schmerzen u das jeden Tag,mein Opa ist geistheiler und er sagt ich sei von Geistern bessesen und es helfe nur das Pendeln. Ich selber kann es auch,doch jeden Tag (geht schon morgens nach dem aufstehen lost) muß ich an mir Pendeln und das oft bis zu 3-4 Std, doch leider hält es nich lange an.
Kann mir jemand bitte helfen?Meine Eltern glauben es nicht und sagen ich spinne, doch es geistert oft in unserem Haus,das selbst meine Eltern nicht erklären können.

Gibt es Geister

Nein.

(von Teufel,Dämonen,Seelen)?

Nein

Ich bin seit Jahren schon vom Teufeln usw
befallen,

Aha.

habe unerklärliche schmerzen u das jeden Tag,mein Opa
ist geistheiler

Ich kann Brüste vergrößern durch Hand auflegen.

Meine Eltern glauben es nicht und
sagen ich spinne,

Sorry für die Ehrlichkeit, aber ich denke auch dass du, wie dein Opa. spinnst.

Hallo Andras,

du bist zwar hier im falschen Diskussionsforum gelandet, denn die Geisteswissenschaften beschäftigen sich paradoxerweise nicht mit Geistern *g*. Du hättest besser im Religionsbrett nachfragen müssen. Aber das ist jetzt auch schon egal.

Dein Opa hat recht, es gibt böse Geister, die in sich in der Welt herumtreiben und in deinem Körper sich aufhalten können und dir körperliche und seelische Qualen zufügen können. Das Pendeln ist eine Methode unter vielen, aber ich persönlich halte nicht allzuviel davon, denn gegen die starken Geister kommt man mit dem Pendeln nicht an.

Ich empfehle dir, deinen Geist auf Gott zu richten. Bete mehrmals täglich zum heiligen Erzengel Michael oder anderen heiligen Geistwesen, und zwar solchen, die die Boten Gottes sind und nicht die Boten Satans.

Es gibt ein wunderbares Gebet, das ich selbst oft bete.

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe;
gegen die Bosheit und die Nachstellungen
des Teufels, sei unser Schutz.
‘Gott gebiete ihm‘, so bitten wir flehentlich;
du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stoße den Satan und die anderen bösen Geister,
die in der Welt umherschleichen,
um die Seelen zu verderben,
mit göttlicher Kraft hinab in den Abgrund.
Amen."

Stelle dir den Erzengel Michael vor, wie er mit eisernem Schwerte den Drachen als Zeichen des Bösen tötet und wie er dir mit seiner von Gott gegebenen Engelskraft hilft.

Er wird dir helfen, du musst nur fest daran glauben! Deine flehende Stimme wird im Himmel erhört werden und die Schmerzen werden vergehen!

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!

Herzlichst,
Wolfgang Baumeister

Dein Opa hat recht, es gibt böse Geister, die in sich in der
Welt herumtreiben und in deinem Körper sich aufhalten können
und dir körperliche und seelische Qualen zufügen können.

Das ist Unwahr.

1 Like

Tach Olaf,

auch wenn Du die Existenz böser Geister leugnest und von dem allem, was damit zu tun hat, nichts hältst: ein wenig mehr Sensibilität oder mindestens Freundlichkeit wäre schon ganz angebracht gewesen.
Ganz offenbar leidet Andras unter dem, was er für Besessenheit hält, und seine Schmerzen wirst Du ja wohl nicht als Halluzinationen abtun wollen.

Deine Art, mit seinen Schmerzen und seiner Angst umzugehen, zeigt nur, daß Du ein emotionaler Stoffel bist. Nun gut, dafür kannst Du wahrscheinlich nichts, aber dann versuche doch einfach mal abzuschätzen, in welchen Situationen Du besser den Mund hältst. Sowas kann man lernen, auch bei emotionaler Minderbegabung!

Gruß - Rolf

7 Like

Hallo Andras,

gibt es Bessesenheit (von Teufel,Dämonen,Seelen)?

Nein. Das sind entweder sog. Psychosen oder andere behandlungsbedürftige Störungen.
Behandlung meint aber keine Geisterheiler, oder Besprecher oder Exorzisten, sondern Schulmediziner.

Und warum
hilft das Pendel,

Ich wage zu bezweifeln, daß es das tut.

gibt es da keine einfachere Möglichkeit sich
davon zu befrein?

Es gibt Methoden, aber die sind nicht einfacher.

Ich bin seit Jahren schon vom Teufeln usw
befallen,habe unerklärliche schmerzen u das jeden Tag,mein Opa
ist geistheiler und er sagt ich sei von Geistern bessesen und
es helfe nur das Pendeln.

Glaub ihm bitte nicht.

Ich selber kann es auch,doch jeden
Tag (geht schon morgens nach dem aufstehen lost) muß ich an
mir Pendeln und das oft bis zu 3-4 Std, doch leider hält es
nich lange an.

Das ist schlichte Autosuggestion.

Meine Eltern glauben es nicht

Glaub Deinen Eltern.

Gandalf

Hallo ich kann dir nicht ernsthaft raten es im Esoterik (Pendeln)oder Parawissenschaftenbrett(Geister) zu versuchen, denn da treiben sich zur Zeit all zu viele Witzbolde, Beserwisser und Skeptiker rum.
Ob es Geister gibt ist bisher immer noch unbewiesen, bisher liessen sich eigentlich alle Geistererscheinungen irgendwie rational erklären (schau mal auf diesen Seiten nach: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ )
Das können durchaus Nebenwirkungen von Medikamenten oder Drogen sein, oder auch ausgewachsenen Psychosen. Da du von Schmerzen schreibst, auch schmerzen können das Nervensystem überlasten, so dass es zu tranceartigen Zuständen kommt, die dann wieder zu aussergewöhnlichen Wahrnehmungen führen.
Pendeln als Heilmethode halte ich persönlich für Quatsch, obwohl ich durchaus das Pendel in anderen Bereichen für sinnvoll halte (ja ich bin auch so eine Eso-tante). Man kann damit, sofern man geübt ist (und dran glaubt) Dinge finden (Wasseradern, Veränderungen im Körper) oder Tipps bekommen um Entscheidungen zu treffen, aber es ist immer nur eine Ja/ nein Aussage, also nicht sehr repräsentativ und bei Statistischen Untersuchungen wohl eher mit Zufallstreffern zu erklären, aber wems hilft…?.
Aber zur Behandlung ist es eben nur ein Ding, das an einer Kette oder Schnur über den Körper hängt, und Schmerzen musst du wohl eher nicht mit einem Pendel oder Tensor suchen.
Also geh bitte zu einem Neurologen, der ist für Schmerzen zuständig und manche kennen sich auch noch mit der Psyche aus. Es ist gut möglich, dass deine Schmerzen mit den Geistern zusammenhängen, aber nicht in der Art, wie es dein Opa meint.

Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mal ganz ruhig

Kann mir jemand bitte helfen?

ich nicht.
aber du solltest deine frage vielleicht im brett „psychologie“ stellen.

dort sind vielleicht weniger weltanschauliche verwirrungen zu finden.

e.c.

Ich wundere mich, daß dies nicht ins Parabrett verschoben wurde. Aber trotzdem…

Wie äußern sich denn diese Geister?

Ich vermute, daß das Pendeln hier als eine Selbstsuggestion wirkt und dir vorübergehend Hilfe bringt. Normalerweise sind diese Kräfte zu stark um so zur Ruhe gebracht zu werden.

gruß
rolf

obwohl ich durchaus das Pendel in anderen Bereichen für
sinnvoll halte … Man kann
damit, sofern man geübt ist (und dran glaubt) Dinge finden
(Wasseradern,…

Hallo Susanne,
du solltest mal mit einem Spaten graben oder mit einem geologisch Interessierten z.B. an Schnittkanten von Tagebauen wandern. Dann wirst auch du feststellen, dass es keine Wasseradern, sondern nur wasserführende Schichten gibt, durch die das Wasser strömt.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf, ich hab nicht gesagt, dass ich ausgerechnet mit dem Pendel nach Wasseradern suche, ich persönlich nehme es nur zur Entscheidungsfindung, genauso wie andere einen Würfel nehmen.
Und ja ich habe Schon mal „im Tagebau gearbeitet“ ich bin nämlich u.a. Prähistorikerin und hab da so schöne Grabungspraktika hinter mir, v.a. in Paläolithischen Stellen, Monatelang in einem feuchten Erdloch sitzen, wo sich Grundwasser mit Regen mischt und einem die schönen Befunde wegspült. Und auch anderswo, wo die Schichten millimetergenau abgetragen werden (Textilarch.). Ich seh den Begriff Wasserader also allenfalls Symbolisch ebenso wie Energieader, sprich wissenschaftlich nicht nachweisbar, wer dran glauben will solls eben tun.
Als weiteres Nebenfach hab ich Psychologie gehabt, so schön mit Wahrscheinlichkeitsrechnung etc. Demnach ist es eh alles Zufall.
Drum mein Hinweis, man muss schon dran glauben, wenn man mit dem Pendel arbeiten will, sicher ist da gar nichts.
Gruß Susanne

1 Like

Hallo Andras,
es gibt nach schamanischem Glauben Seelen, die nicht dort hingehen, wo sie hingehen, sozusagen hängen bleiben an ihrer Familie, und dort - eigentlich eher ungewollt - schaden. In christlichen und islamischen Gemeinschaften wird dann Exorzismus betrieben, ein Schamane nimmt sich dagegen liebevoll der Seele an und bringt sie dorthin, wo sie hingehört (Wikipedia, Psychopompos). Wenn Dein Opa nicht damit fertig wird - Geistheiler können vielleicht keine Seelen zurückbringen, das kann nicht jeder - dann wendest Du Dich am besten an die Shamanic Foundation in Österreich, Paul Uccusic. Schreib ihm, er wird Dich mit Sicherheit nicht auslachen.
PS: Natürlich gibt es Geister - es gibt unsere Welt, das Diesseits, und es gibt das Jenseits. Seit März weiß ich es.
Liebe Grüße, Susanne

Natürlich gibt es Geister … Seit März weiß ich es.

Hallo Susanne,
zahlt seit März die Krankenkasse?
Grüße
Ulf