Guten Tag, ich bin total begeistert von der Funktionalität und dem Einsatzbereich von Tupperwaren. Allerdings finde ich die Preise teilweise recht überzogen. Gibt es Alternativen die günstiger sind, aber trotzdem Qualität bieten. Vielen Dank!
Guten Morgen
ich kenne keine Alternative.
Es gibt sicherlich viele Produkte die ähnlich funktionieren. Die Qualität macht sich meines Erachtens bemerkbar, wenn Nicht-Tupper-Schüsseln nach einiger Zeit kleben oder riechen, wenn sie spröde werden oder wenn Deckel einfach nicht mehr passen. Die Nachhaltigkeit durch die lange Garantie ist bisher von keiner anderen Firma erfüllt.
Grüße
Guten Tag, ich bin total begeistert von der Funktionalität und
dem Einsatzbereich von Tupperwaren. Allerdings finde ich die
Preise teilweise recht überzogen. Gibt es Alternativen die
günstiger sind, aber trotzdem Qualität bieten. Vielen Dank!
Tupperware ist günstiger als die meisten „Billig-Produkte“ einfach durch die lange Garantie.
Wenn man sich ausrechnet wie viele billigere Produkte in den 30 Jahren kauft, die Tupperware ja mindestens halten muss (und tut es ja sogar teilweise länger), dann ist Tupperware ein günstiges Produkt.
Es kommt darauf an, was man unter Qualität versteht. Mit Sicherheit gibt es günstige Alternativen zu Tupperware. Aber Tupperware ist nun mal der einzige Anbieter, der auf die Produkte 30 Jahre Garantie auf Material- und Fabrikfehler gibt. Stellt sich die Frage: Kaufe ich eine Schüssel für 20 Euro von Tupperware und bekomme sie auch nach 20 Jahren noch getauscht, oder kaufe ich woanders billig ein und dann nochmal und nochmal und nochmal, wenn es kaputt geht.
Hallo bluemchen134,
ich bin seit 18 Jahren Tupperware-Beraterin und natürlich sehr begeistert von den Produkten. Aber auch von meinen Kunden höre ich immer wieder nur Positives und Gutes. (Sonst wäre ich auch nicht schon so lange dabei!)
Natürlich sind die Produkte teurer als im Kaufhaus. Aber das ist genau der springende Punkt:
-
fachliche Beratung auf der Tupperparty
-
Gastgeschenk auf der Tupperparty (auch ohne Kauf!!!; hat meistens einen Wert von 10,- Euro)
-
als Gastgeberin: Partygeschenk + Beteiligung am Umsatz in Form von Waren + gesonderte Angebote nur für Gastgeberinnen
-
Umtausch bei fehlerhafter Ware mehr als 30 Jahre lang
-
Ersatzteilkauf, wenn z.B. mal ein Deckel verlorengegangen ist
-
extreme Langlebigkeit (bitte einfach mal selber folgendes Rechenexempel machen: ein Schüsselsatz mit drei Schüsseln kostet z.B. 23,50 Euro. Auf (nur) 10 Jahre gerechnet wären das pro Schüssel keine 79 Cent. Und die Produkte halten ja - wie wir alle wissen - bei sachgemäßem Gebrauch weit mehr als nur 10 Jahre)
Diese vielen Vorteile schlagen sich natürlich im Preis nieder.
Daher empfehle ich meinen Gästen immer wieder, sich als Gastgeberin einer Tupperparty die vielen Vorteile (sprich Geschenke) zu sichern. Das erfordert nicht viel Aufwand, macht aber eine Menge Spaß. Und ansonsten gibt es ja auch immer noch die monatlichen Sonderangebote, bei denen man zuschlagen kann. (Oder auch die Möglichkeit, selber Beraterin zu werden.)
Herzliche Grüße aus Berlin,
Diane Marks
Hallo,
nicht mehr ganz aktuelle Tupperware gibt es günstig bei Ebay. Vergleichware gibt es auch mal bei Tschibo oder Aldi je nach Angebot. Manchmal machen Tupperwarenberaterinnen einen privaten Verkauf ihrer Vorführprodukte, die dann wesentlich günstiger sind.
Gruß Michaela
guten tag, ich selber kenne nix was an die qualität von tupperware ran kommt, stimmt bei einigen produkten ist der preis sehr hoch, nur wenn ich bedecke wie lange hält tupperware und wenn mir was kaputt geht oder was abhanden kommt kann ich es umtauschenbzw. nachbestellen, wohnen sie in berlin denn können sie mich privat anschreiben unter [email protected] LG und ein schönes WE
Hallo,
mir ist keine bekannt.
Viel Grüße,
Birgit
Hallo
Nein es gibt nur einmal die echte Tupperware nichts vergleichbares.