Gibt es günstige Alternativen zur GoPro?

Hey, ich möchte mir gerne eine Kamera zum Skifahren zulegen. Natürlich kennt man ja den Klassiker dafür (die GoPro), aber das geht ja dann doch ganzschön auf den Geldbeutel. Kennt jemand zufällig eine günstigere Alternative?

Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, wie viel Budget du für die Kamera zur Verfügung hast, weil dann könnten wir dir auf jeden Fall besser weiterhelfen.

Aber ich habe von der 6S WiFi von Rollei Gutes gelesen. Bei Amazon kostet sie knapp 240 Euro.

Die GoPro Hero kostet nur 120€.
Für gute Bildqualität solltest du mindestens so viel investieren.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/25744F3046505.html?param.alternativeView=true&param.resultlist.sortKey=minPrice

Es gibt doch die GoPros in unterschiedlichen Preis- und Leistungsklassen.
Wettbewerbsprodukte sind bei etwa gleicher Leistung in etwa gleich teuer.
Da ist es ganz einfach: Du kriegst, wofür du zu zahlen bereit bist.

Über eines musst du dir allerdings von vornherein im klaren sein. Halbwegs ordentliche Aufnahmen in DVD- oder gar BlueRay-Qualität bekommst du mit den Minisensoren nur bei sehr gutem Licht.

Es gibt eine Vielzahl an Alternativen! Schau einfach mal selbst: testbericht.de/de/productlist/camcorder-Faction.html [Link editiert - www Team]

Ansonsten würde ich dir immer zur GoPro raten, da gibt es einfach das beste Gesamtpaket aus Bild, Ausstattung und vor allem auch Lieferumfang!

Hi
falls du auf 4K Aufnahmen bestehst nimm die Rollei Actioncam 420 - Viele meiner Kunden, denen die Gopro Hero 4 Black zu teuer ist, nahmen die und haben mir bestätigt, dass sie gut ist - und man hat mehr Zubehör dabei.
Apropo Zubehör: Viel Gopro-Zubehör passt auch zu der Rollei.

Guck mal hier bei Amazon:

QUMOX Actioncam SJ4000

Wird sogar direkt ne Menge Zubehör mitgeliefert!

Preislich unter 100 Euro.