Moin Leute!
Fahr demnächst nach Bulgarien ans Schwarze Meer und wollte nun mal wissen ob es dort Haie gibt?
Wäre auch über Internetadressen, die mir das belegen dankbar.
Gruß
sidebrody
Moin Leute!
Fahr demnächst nach Bulgarien ans Schwarze Meer und wollte nun mal wissen ob es dort Haie gibt?
Gruß
sidebrody
Hi Sidebrody!
Bis auf den Dornhai
http://www.hainfo.de/arten/squalus.swf
sind Haie dort eher selten
http://www.taucher.net/redaktion/42/show.html?topic=6 .
Gruß, Hartmann.
Hi Sidebrody,
Moin Leute!
Fahr demnächst nach Bulgarien ans Schwarze Meer und wollte nun
mal wissen ob es dort Haie gibt?
da, was die meisten für Haie hielten, waren IMMER Delphine.
(Kenn das von Duni und Elenite).
da muß ich passen, kann nur meine eigenen Erfahrungen erzählen.
Gruß
retour
sidebrody
Daggi
Hallo !
Ganz sicher gibt es dort Haie!
Haie sind überall, auch in der Nordsee
mfgConrad
Moin sidebrody,
ich selber hab am Kap Kaliakra (übrigens sehr schön) Delphine im Schwarzen Meer gesehen.
Ich bin so an die 8mal in Bulgarien gewesen und hab noch nie nen Hai gesehen. Selbst wenn es da welche gibt, ich glaub eher, die hauen vor den Touris ab - wer will schon nen sonnen- und hirnverbrandten Touri als Haihappen verspeisen
Grüßle,
Bea
Danke für die vielen Antworten.
Fahre nach Primorsko in der Nähe von Bourgas, ist der Strand vom Perla Beach Hotel sauber?
Sollte ich vorm Reisebeginn Geld wechseln gehen, oder sollte ich es vor Ort machen?
Gruß
sidebrody
Danke für die vielen Antworten.
Fahre nach Primorsko in der Nähe von Bourgas, ist der Strand
vom Perla Beach Hotel sauber?Sollte ich vorm Reisebeginn Geld wechseln gehen, oder sollte
ich es vor Ort machen?
Mein Gott!! Warum wilst Du nur alles so exakt wissen?? Laß es doch auf Dich zukommen!!
Mein Gott!! Warum wilst Du nur alles so exakt wissen?? Laß es
doch auf Dich zukommen!!
Danke für den Tipp Conrad, bin aber Perfektionist:smile:
cu
sidebrody
Hallo!!
Wenn es die möglichkeit gibt am Ankunft Flughafen zu Wechseln dan dort Wechseln. Nie im Hotel Wechseln da es meist ein schlechterer Kurs für Dich ist. Erkundige Dich im Vorfeld wo die nächste Bank vom Hotel aus ist. Wie weit Automaten in Bulgarien vorhanden sind weis ich nicht, aber wenn ist das meistens noch am günstigsten. Der genaue Wechselkurs und eine Gebür von bis zu 5 € die hast du auch hier wenn du zur fremd Bank gehst um Geld zuholen.
hi sidebrody,
mein bulgarischer kommilitone meint zu deiner frage: „der strand ist gut, aber gefahrlich, es gibt viele gruben… und ganz typisch fur primorsko - zuerst wird tief bis zum hals und wenn man weiter nach drin geht, wird das wasser bis unterm knie… aber der sand ist top“ ich soll dir aber weiterhin Sozopol empfehlen, da gibts mehr jugendliche. falls das was für dich ist. und preiswerter als Primorsko sei Kiten. aber nun hattest du ja schon gebucht.
henner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und nochmal hi (nein, nicht Hai!)
geld sollst du vor ort wechseln, aber bitte NUR bei banken. sons wirds teurer. bei wechselstuben sollst du sehr auf den wechselkurs aufpassen. z.B. 1ˆ = 1,195 anstatt 1ˆ =1,95. ist ein netter bulgare, oder?
und haie hat er noch nicht gesehen. ich schon. immobilienhaie!
henner
Hallo Sidebrody !
Wir machen seit 1991 regelmäßig jedes Jahr Urlaub am Schwarzen Meer, es gibt dort keine Haie. Wechseln am Flughafen nur einen kleinen Betrag, ( ca 20€ ), denn da gibts den schlechtesten Kurs. Am besten immer fragen wieviel du für 100€ ausgezahlt bekommst. Banken sind sicher, Geldautomaten sind inzwischen auch vorhanden, nur bei Banken benutzen, nie freistehende. Strand wird jeden Morgen saubergemacht. Ach ja, mit karte am Automat kann man maximal 200 Leva, knapp 100€ pro Tag abheben, kostet bei meiner Bank 3,50€ Gebühr.
LG Rita
kannst mir auch gerne mailen