Ich bin 2 Frauen begegnet, von den die eine über sich sagt, eine Hexe der Weißen Magie zu sein, und die andere beschuldigt, der Schwarzen Magie anzugehören. Gibt es überhaupt seriöse Hinweise auf Hexen in der Gegenwart und was passiert, wenn ich mich mit Hexen einlasse?
woran erkenne ich die „guten“ weissen oder die „bösen“ schwarzen?
Leider ist die eine, die der weissen Magie zugewandte, in ihren Voraussagen wirklich gut und weiß dinge, die sie nicht wissen kann…
Ja.
Hallo herwig,
Gibt es überhaupt seriöse
Hinweise auf Hexen in der Gegenwart
Ja, oder wie interpretierst Du das, was Du selbst unten schreibst?:
Leider ist die eine, die der weissen
Magie zugewandte, in ihren Voraussagen
wirklich gut und weiß dinge, die sie
nicht wissen kann…
und
was passiert, wenn ich mich mit Hexen
einlasse
Kommt darauf an, wie Du Dich mit ihnen einläßt, ob sie Dir wohlgesonnen sind oder nicht, ob Du sie ärgerst oder freundlich mit ihnen umgehst. Letztendlich sind Hexen auch nur Menschen mit Gefühlen.
woran erkenne ich die „guten“ weissen
oder die „bösen“ schwarzen?
An Deinem Gefühl ihnen gegenüber.
Alles Liebe,
die Katz
Hallo Herwig,
Ich bin 2 Frauen begegnet, von den die
eine über sich sagt, eine Hexe der Weißen
Magie zu sein, und die andere
beschuldigt, der Schwarzen Magie
anzugehören. Gibt es überhaupt seriöse
Hinweise auf Hexen in der Gegenwart und
einlasse?
erstmal müssten wir „Hexe“ und „Magie“ definieren. Als „Hexen“ bezeichnen sich auch Angehörige diverser religiöser Glaubensgruppen, wie z.B. „Wicca“ (was eigentlich auch selbst „Hexe“ bedeutet). Hexen befassen sich i.d.R. mit dem was landläufig als „paranormal“ bezeichnet wird, dabei kann es sich um Astrologie, Tarot, Heilkräuter etc. oder auch Dinge wie tranzsendentale Bewusstseinszustände handeln. Meist sind Hexen natruverbunden und sehr philosophisch. Aber eigentlich Menschen wie alle anderen auch.
Magie muss nicht unbedingt „zaubern“ heissen. Es bedeutet eigentlich nur, seine Möglichkeiten zu nutzen. Z.B. wird das menschliche Gehirn i.d.R. nur zu 4% genutzt! Manche Hexen nutzen nun vielleicht einfach 6%, dabei können die 2% Erfahrungen bringen, die ganz anders als alles ist, was du kennst - und vor allem bedeutet es nicht unbedingt, intelligent wie „Einstein“ zu sein. Weisse und schwarze Magie bezieht sich nur darauf, wozu das Wissen verwendet wird. Für einige, wie auch uns, beginnt schwarze Magie schon dort, wo selbst „gutes“ gegen den Willen der betroffenen Person gemacht wird. Denn vielleicht wird das was du oder wir als „gut“ empfinden, für den Empfänger der Magie nicht als „gut“ empfunden - hierzu gehören insbesondere auch die berühmt-berüchtigten „Liebeszauber“.
Weisse Hexen reden schonmal kaum über ihre Magie, sie wird im Stillen praktiziert, hauptsächlich zur Selbsterkenntnis und persönlichen Fortentwicklung. Natürlich auch zur Stärkung von Beziehungen, inkl. Ehe, Eltern-Kind-Beziehung etc. Reicht das zur Unterscheidung? Wie gesagt: achte auf den Zweck der Magie!
nicht wissen kann…
Warum „leider“? Selbst, jemandem etwas über seine Zukunft zu verraten, kann - muss aber nicht - schon zur schwarzen Magie gehören. Es sei denn, demjenigen wird dadurch eine wahre Chance aufgetan und niemandem, nicht dem Betroffenen, nicht der Hexe und keinem anderen geschadet: An ye harm none, do what ye will. - Wohl am besten übersetzt als: Solange du niemandem schadest, folge deinem Plan. Das ist die sogennate Wiccan Rede, der viele Hexen folgen. „Wicca“ hier in der allgemeineren in den USA gebräuchlichen Bedeutung, nicht unbedingt gerade „Gardnerisch“, wie oft in Deutschland verstanden.
Ja, wir sind so gesehen auch Hexen. Und Hexen können auch männlich sein. Und dennoch sind wir Menschen wie du.
Blessed Be
L&M
Ich bin 2 Frauen begegnet, von den die
eine über sich sagt, eine Hexe der Weißen
Magie zu sein, und die andere
beschuldigt, der Schwarzen Magie
anzugehören. Gibt es überhaupt seriöse
Hinweise auf Hexen in der Gegenwart und
einlasse?
hinweise ja , serioes nein…
nicht wissen kann…
generell erkennt man hexen daran, dass sie vielmehr ueber magie reden als sie selber in der lage waeren, davon vorzuzueigen.
hexen erkennt man weiter daran, dass sie sich mit einer benebelnden pseudo-aura umgeben (schlechtes parfuem) …
haha, schuldigung …
es mag ja sowas wie hexen gegeben haben,
aber diese psychisch gestoerten lebensverlierer, die heutzutage vorgeben, hexe/hexer oder magierin/magier zu sein, die sind wohl allesamt nicht ernstzunehmen …
haben wir eine hier ?
(ich meine eine leb… aeh … hexe !)
schoess
also ich kenn eine, und die ist ziemlich nett. du kannst dir ja mal unverbindlich ihre homepage anschauen…
[email protected]
da steht auch einiges über weiße und schwarze magie, aber wie so oft im leben mußt du dir selber ein urteil bilden. ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß es menschen gibt, welche erweiterte fähigkeiten besitzten. und wenn diese sich dann hexe nennen, dann gibt es auch welche.
Der kleine Tiger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herwig:
nicht wissen kann…
Na offensichtlich kann sie ja doch, oder was soll der Widerspruch?
Und wieso leider?
Ich denke, Du solltest einfach nicht erwarten, daß Hexen gegen Naturgesetze verstoßen können. Viele Dinge, die früher als Hexerei galten sind heute von Schulkindern erklärbar. Einiges wurde in jüngerer Zeit wissenschaftlich erklärbar (Suggestion, Hypnose) und manches kann Wissenschaft eben noch nicht erklären. Das bedeutet aber nicht, daß es nicht verwendbar ist, wenn mensch die Voraussetzungen erfüllt. (Vieles ist erlernbar, Talent natürlich immer hilfreich)
Würdest Du gewöhnlichst an der Wirkung von Arzneimitteln zweifeln, die Dir Dein Arzt verschreibt? Die meisten Menschen tun es nicht, gleichwohl sie nicht wissen, wie die Dinger wirken. Der Clou ist nur, daß die Wirkmechanismen der meisten Mittel gar nicht so eindeutig geklärt sind. Die Industrie forscht da oft ins Blau und findet manchmal was brauchbares. Zulassungen werden gegeben, wenn sich in verschiedenen Versuchstadien Wirksamkeit und relative Überschaubarkeit der Nebenwirkungen gezeigt haben. Von Erklärung oft keine Spur. Von Wirkung schon.
Ich weiß nicht, ob Du schwarze und weiße Magie so deutlich trennen kannst. Nicht alle würden weiß mit gut und schwarz mit schlecht gleichsetzen. Es geht ein bißchen auch um die Methoden. Und da Hexen Menschen sind, sind sie so verschieden, wie das Leben bunt ist.
TheO
Gibt es überhaupt seriöse
Hinweise auf Hexen in der Gegenwart
Öffne Deine Augen
Spitze Deine Ohren
und wenn da Etwas ist …
dann wirst Du es finden
Es ist nicht alles = gut oder böse.
Man kann nicht zwischen Allem eine klare Trennungslinie ziehen. Was Du als böse ansiehst kann doch auch aus der „weißen“ Magie entstanden sein, bloß das Du es etwas anders auffast.
nicht wissen kann…
Wieso leider?
Wenn sie sich doch laut Dir der „weißen“ Seite verschrieben hat, wird sie wohl keinen „bösen“ Nutzen aus ihrer Gabe ziehen, oder was glaubst Du?
Aber egal wie Du Dich entsdcheidest, Du solltest dieses Schwarz>-
Ja, es gibt Hexen.
I hope you don’t mind me replying in English, I am Ducth and my German language is… well, not that good.
There are people around calling themselves witches, they are often onvolved with Wicca. This is some kind of modern witchcraft. It has nothing to do with devil-worshipping, witches believe in a goddess and a godd who are a polaity together. Witches honour nature, they are very ‚eko‘.
About those 2 women you know: most people who are truly involves with Wicca, are not very open about being a witch. Wicca is not like Christianity: they don’t want to convert you, they’d rather keep you away from what they’re doing because it is very personal.
Black and white magic do not really exist, to my opinion. Magic is not black ot white, magic is an energy that you can use for good things such as healing people as well as for bad things. So all magic is grey, and a witch or a magician can use it the way he or she wants. And besides that: what is white for one person, might be black for an other one. Imagine: I say a lovespell to bind the boy next door to me. He likes that, it’s OK with him, and of course also with me. But maybe this wasn’t really the way things were planned to be. Maybe it was planned for my boyfriend to stay single and to live his life as a priest, what he would have discovered after 10 or more years. Now, married to me, he will never forefill this task. Tell me, was my lovespell black or white? It’s very difficult to tell the difference.
In general, those Wiccans I was talking about try to do things the way they were planned, the flow with the energy and never do anything against it.
I hope you can do something with my answer, and that you were able to read it. If you have any questions, you cab always mail to me.
Wiedersehen,
Marieke