Gibt es Hoffnung für wirklich schlimme Sünder?

An alle Moslemschwester und Moslembrüder!

Gibt es eurer Meinung nach Hoffnung für wirklich schlimme Sünder?
D.h für Jungfrauen die Ihre Sexualität lediglich
über sexuelle Visionen ausleben alleine?
Können solche Menschen wirklich noch auf Gottes Gnade hoffen, wenn Sie bereuen und sich wirklich bessern?
Wenn diese Menschen ansonsten nicht unmenschlich sind den Armen Geld geben usw. sich aber nun mal
innerhalb sehr langer Zeitabstände es einfach über sie kommt? Kann denn so etwas verziehen werden???

Hallo Hassna,

glaubst du wirklich, Gott sieht Masturbation (falls du das meintest) als „wirklich schlimme Sünde“ an?

So verglichen mit Mord, Vergewaltigung, Raub, Verstümmelung, Lügen die das gesamte Leben anderer zerstören, mutwillige Zerstörung der Schöpfung, Krieg…

glaubst du wirklich das alles ist auf der selben Stufe?

In dem Falle solltest du dir Gedanken darüber machen welchen Gott du da eigentlich anbetest.

Gott/Allah ist auch der Barmherzige. Sein tun ist unergründbar, aber ich glaube nicht, dass dies im Vergleich zu dem, was ich oben aufgezählt habe, als „wirklich schlimme Sünde“ sieht.

lg
Kate

Hallo,

Gibt es eurer Meinung nach Hoffnung für wirklich schlimme Sünder?
Können solche Menschen wirklich noch auf Gottes Gnade hoffen,
wenn Sie bereuen und sich wirklich bessern?

Nö, die schmoren alle für immer in der Hölle. Und da mehr oder weniger jeder schon mal masturbiert hat, ist das auch der Grund, warum es im Himmel so leer ist. Da sind einfach nur komische Leute, z.B. solche die sich mit Sprengstoffgürteln inmitten einer Gruppe Masturbierender in die Luft sprengen :wink:

vg,
d.

Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Hallo, Ratsuchende,
ich bin zwar keine Muslimin, aber im Christentum ist Selbstbefriedigung ebenfalls verboten. Habe im Internet eine Adresse gefunden zu deiner Frage, ob diese Sünde (die ich ehrlich gesagt auch als gläubige Christin nicht als solche empfinde)vergeben werden kann: Ja, sie wird vergeben.

http://german.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?f…

Hallo.

Ja.

Beste Grüsse,
TR

Hi.

Ja.

Wie gemeint, zu begehen?

Gruß

Balázs

Hallo,

Gibt es eurer Meinung nach Hoffnung für wirklich schlimme
Sünder?

Hm,was ist Sünde daran Jungfrau zu sein?

Können solche Menschen wirklich noch auf Gottes Gnade hoffen,
wenn Sie bereuen und sich wirklich bessern?

Naja,ab einem bestimten Alter kann dem Zustand der Jungfräulichkeit entgegengewirkt werden und somit sollte der Sündenfall doch aufgehoben sein.

Oda verstehe ich jetzt was falsch?

Grüße
Markus

Hallo.

Wie in der ursprünglichen Frage, Hoffnung auf Vergebung.

Beste Grüsse,
TR

Ich glaube, Gott/Allah ist die Barmherzigkeit selbst und wird auch die Sünder annehmen. Ansonsten wären wir alle verworfen.