Gibt es im Koran wiedersprüche ?

Ich habe im Kora wiedersprüche gefunden ,sind sie wirklich wiedersprüche oder wie ?
Wer kann sie erklären 1- Sura Yunus 64 : Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.
2-Sura An Nahl 101 : Und wenn Wir einen Vers anstelle eines (anderen) Verses austauchen

3-Sura Al Kahf 27 : Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte.

4-Sura Al Higr 9 Gewiß, Wir sind es,die Wir die
Ermahnung offenbart haben und wir werden wahrlich ihr Hüter sein .

5-Sura Ar Ra`d 39 Allah löscht aus, was Er will, und läßt bestehen; und bei Ihm ist der
Kern des Buches.
6-Sura al baqara 106 :Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür.

Er hätte vom anfang an bessere sura geben soll oder
er hebt auf und gibt das gleiche ???komisch
er ist ihr hüter und löscht !!??
keine abänderung für seine wörte und austauchen- ändern
Allah ändert seine meinung so schnell ? er kann sich nicht entscheiden ?

1. Zitierst Du Übersetzungen - und diese sind teilweise ganz oder unzutreffend.
  2. Wurden die Suren im Laufe von mehreren jahren und anläßlich der unterschiedlichsten Geschehnisse offenbart.
  3. Heute scheint die Sonne - morgen gibt es Regen, na und?!

Hänge dich nicht an einzelnen Wörten fest, oder wenn, dann bitte erst, wenn Du Arabisch gelernt hast um mit dem Originaltext arbeiten zu können. Alles andere ist ziemlich sinnlos.

Hallo erstmal
ich habe sie nicht von meinem kopf geschrieben ,habe sie alle kopiert kein wort mehr oder weniger .
Es geht nicht was du sagst ,sie sind vom allah oder und nicht vom menschen …allah zieht seine wörte nie zurück und ändert seine wörte auch nicht das was ich weiss .wenn allah sagt ein wort es soll bleiben .
Soll ich alle suren ändern und sage ich sonne und regen wie du ?man muss logisch nachdenken ohne gefühle

Hallo stern43!
Leider kann ich Dir bei dieser Frage keine Antwort geben, ich kenne mich im Koran nicht aus, ich bin praktizierende röm/kath Christin!
Freundliche Grüße
Mara

erstmal danke, muslime sollen es beantworten und sie können es nicht

Tut mir leid kann nicht helfen

Tut mir leid kann nicht helfen

Hallo ,

Stell dir von ,du liest so was in einem Buch was würdest du dazu sagen,wiedersprüche oder nicht ?
Mal aufheben ,mal Allah lässt die Menschen vergessen ,mal austauschen …ect Allah im Islam weiss nicht was zu tun.

Da kann ich leider nicht helfen. Mit dem Koran kenne ich mich nicht aus.

Sorry

Der Koran ist mMn ein militantes Werk. Zudem da Allah JA scheinbar ziemlich unentschlossen ist, bin ich mir sehr sicher, das er nicht der wahrhaftige GOTT ist. Ähnlich ist es auch mit Jakob Lorber, u. Ellen G. White z.B. Also Propheten die meinen, Sie müssten das Wort Gottes ergänzen, wobei das Wort Gottes die Bibel doch schon komplett ist. Es bedarf keiner Ergänzungen mehr, demnach sind das alles falsche Propheten…

Sorry, ich kann mich leider nicht positiv über den Koran äußern, auch wenn viele das möglicherweise nicht akzeptieren können. Aber ich habe schon viel über den Koran/Islam recherchiert, u. was ich gelesen habe, lässt mich ganz klar zu dem Schluss kommen, das der Koran eine Lüge, u. der Islam eine große Verführung ist…

Hallo,

ich habe fast nichts geschrieben,wie wäre es wenn du richtig weisst was im koran wirklich steht .

Hallo,

die Fragen kann ich und möchte ich nicht mehr beantworten.
Mfg.
M.R.