Gibt es im Supermarktregal auch Coffee to go ohne Zucker?

Ich trinke relativ selten Kaffee. Meistens in guter Gesellschaft, wenn ich meine Freunde in der Woche treffe.
Manchmal gönne ich mir auch Alleine einen :wink:
Dabei bin ich auf die Kaffees to Go aus den Kühlregalen gestoßen. Alle enthalten Zucker und davon nicht wenig. Die meisten haben auch mehr Milch als Kaffee, aber das stört mich nicht.

Hat jemand von euch schon einen der kleinen Becher ohne Zucker entdeckt?

Bis jetzt hab ich nur bei Penny die Angaben durchgesehen und da war keiner dabei. Die mit Zucker sind mir einfach zu süß. Die Kallorien sind mir egal und ich weiß auch, wie ich mir einen selbst zubereiten könnte. Aber für den seltenen Genuss, wollte ich mir keine Kaffeemaschine zulegen.

der kaffee aus dem togo wird wahrscheinlich gesüsst, damit sich die togolais besser auf dem markt behaupten können. so wurden z.b. 2014 in togo 6000 tonnen kaffee produziert, während es in brasilien im gleichen jahr fast 300’000 tonnen waren. allerdings ist der togo so schmal und hat immer noch doppelt so viel produziert wie das benachbarte und viermal so grosse ghana!

quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/216872/umfrage/kaffeeproduktion-fuehrender-laender/

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schelm!

Hallo,

ich würde von den Fertigprodukten im Kühlregal, die von sich behaupten, sie wären Kaffee, die Hände lassen. Wenn Du tatsächlich nur ab und zu einen Kaffee trinken möchtest, solltest Du den lieber in einem Kaffeehaus oder einem Restaurant trinken.

Falls Du eine Möglichkeit suchst, ab und zu einen Kaffee in den eigenen 4 Wänden zu trinken, kann ich löslichen Kaffee empfehlen. Der benötigt, bis auf heißes Wasser, keinerlei weitere Zutaten oder Gerätschaften. Wenn so eine Dose aber halb leer eine längere Zeit steht, kann das Aroma verloren gehen.

Nochmal zurück zum Thema Supermarktregal: Warum hier das Kaffeeprodukt mit Zucker gestreckt ist? Reiner, aufgebrühter Kaffee verändert sich, wenn er steht. Das Aroma kann sich recht schnell von aromatisch auf fade oder bitter ändern. Um den ursprünglichen Kaffee-Geschmack über Wochen oder gar Monate haltbar zu machen. muss der Lebensmitteltechniker tricksen. Und Zucker ist gegen Bitterstoffe das erste und billigste Mittel der Wahl. Zudem ist Zucker ein guter Geschmacksverstärker (genau so wie Fett.)
(Dass Zucker das einzige anerkannte, frei verkäufliche Lebensmittel mit hohem Suchtpotential ist und deshalb gerne von der gewinnorientierten Lebensmittelindustrie eingesetzt wird, grenzt schon fast an eine Verschwörungstheorie.)

Grüße

Schau mal hier auf der Seite von FROG.coffee
Die haben eine Riesenauswahl an Kaffee und auch Tee oder Kakao
https://frogcoffee.de/