Gibt es in den USA Igel?

Hallo, stimmt es, daß die Amis da drüben keine Igel haben?
Hatte mal eine amerikanische Freundin und mußte ihr erklären, was eine „Needlemouse“ ist.
Ok, dafür gibts hier keine Waschbären. Aber stimmt das?
LG; Zottel

Hallo,

Hallo, stimmt es, daß die Amis da drüben keine Igel haben?
Hatte mal eine amerikanische Freundin und mußte ihr erklären,
was eine „Needlemouse“ ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Igel#Verbreitung_und_Le…

Ok, dafür gibts hier keine Waschbären. Aber stimmt das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r#Verbreitu…

Gruß

S.J.

Alles klar. Danke Steve

Hallöchen,
vielleicht hat deine Freundin es auch deshalb so schwer gehabt weil Igel meines Wissens nach mit „hedgehog“ übersetzt werden.
Vielleicht wüsste sie dann besser was du meinst.

Oder ist „needlemouse“ AE?

Liebe Grüße

Hallo Kunigunde,

das Wort ‚needlemouse‘ kommt nur im Zusammenhang mit dem Spiel ‚Sonic the Hedgehog‘ vor und ist ansonsten gänzlich inexistent, ‚hedgehog‘ ist die einzige Alltagsbezeichnung für den Igel, die das Englische kennt.

Beste Grüße

=^…^=

Huhu!

hedgehog ist auch die Bezeichnung für die in Amerika ansässigen Stachelschweine… daher kann die Überesetzung auch zu Verwirrung führen…

Gruß
Aj

Hiho,

darf man zu einem Stachelschwein nicht mehr porcupine sagen?

Schöne Grüße

MM

Hallo!

darf man zu einem Stachelschwein nicht mehr porcupine sagen?

natürlich darf man…man darf auch alle gelben Blumen Butterblume nennen :wink: … zu Verwechslungen führt sowas trotzdem leicht.
… der von dir genannte Begriff ist übrigens british English… denn in Groß Britaninen kennt man auch den „Igel“… um eben Verwechslungen zu vermeiden, gibt es für das Stachelschwein den Begriff Porcupine… in Amerika wird es wie gesagt Hedgehog genannt…

gruß
AJ

Hallo Zottelbär

Igel und verwandte Rattenigel gibt es nur in Europa, Asien und Afrika.

Ich hatte einen Komilitonen aus Equador, der praktisch alle Tiere, die es in Equador gibt (inclusive Galapagos-Fauna) seine „Haustiere“ nennen durfte. Nachdem er mich mit Geschichten von Riesenschildkröten, Faultieren und Ameisenbären ordentlich neidisch gemacht hatte, bat er mich, ihm endlich einen echten Igel zu zeigen…

Grüße
Andreas