Hallo Mroizo,
ich denke, dass die meisten Theater eine Interpretation anbieten, die Du „modern“ nennen würdest, einfach weil der „Faust“ so unendlich oft inszeniert wurde und wird. Zum Teil kann ich Deinen Missmut über solche Modernisierungen nachvollziehen, andererseits lässt sich aber auch fragen, was denn überhaupt ein „klassischer Faust“ wäre. Goethe schrieb ihn ja für seine Zeitgenossen, die ein ganz anderes Weltbild, Wissen und ein ganz anderes Verständnis von Theater hatten als wir Menschen des 21. Jahrhunderts. Hierüber ließe sich lange streiten …
Ich denke, Dir bleibt nichts anderes übrig, als immer wieder nach dem Stück zu googeln oder im Theaterportal (oder ähnlichen Seiten) danach zu suchen, Dir dann die Bilder und Beschreibung anzuschauen, die das jew. Theater ins Netz stellt.
Wenn Du ihn „klassisch“ möchtest, gibt es weiterhin den Gründgens-Film (aber auch der ist schon weit weg von der Goetheschen Ästhetik). Sehr sehenswert finde ich den Faust, der gerade in Hamburg am Thalia-Theater läuft, aber der ist nun kein bisschen klassisch …
Viel Erfolg und vielleicht ja schöne Überraschungen bei der Suche!
Andreas