Gibt es in Hamm günstigen Wohnraum für Studenten?

Hallo zusammen,
ich komme ursprünglich aus Münster und überlege nach meiner betrieblichen, kaufmännischen Ausbildung derzeit, an welcher Fachhoschule ich studieren soll. Da ein guter Freund von mir dort auch studiert, weil die FH sehr neu ist und weil ich bislang nur gutes gehört habe, soll es nun an die HSHL nach Hamm gehen.

Allerding weiß ich nicht, ob es in Hamm bezahlbaren Wohnraum für mich als Student, idealerweise in Nähe zur Uni, gibt? Ich habe keine großen Ansprüche, doch hier in Münster zum Beispiel wäre für mich nicht daran zu denken, mir eine Wohnung zu mieten, das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Was wisst ihr dazu in Hamm?

Hallo!
Was verstehst Du unter „bezahlbarem Wohnraum“, wie hoch sind die Ansprüche und Bedürfnisse? Soll es was Möbliertes oder was Unmöbliertes sein, welche Größe? Auf Seiten wie WG-Gesucht und Studenten-WG gibt es mit Sicherheit auch für Hamm etwas zu finden

Eine WG hätte ich nicht so gerne, möbliert wäre gut, ist aber kein Muss und ich habe monatlich ein Budget von knapp 700€, wovon ich natürlich auch alles andere bezahlen muss.

Dann schau Dich eben bei WG-Gesucht mal um, da gibt es durchaus auch möblierte Zimmer und Apartments im mäßigen Bereich

Wie gesagt… eine WG hätte ich nicht so gerne

Kenne mich in Hamm nicht aus, aber habe mal ein bisschen recherchiert, weil ich selbst aus meiner Studienzeit weiß, wie hart es ist, mit dem geringen Auskommen eine gute Wohnung zu finden.

In Hamm gibt es das so genannte SCI:Q. über das du direkt in der Nähe zum Campus in zwei Gruppen unterteilte Wohnungen findest, die laut Website deine Voraussetzungen erfüllen sollten: http://sci-q.de/ Ansonsten kannst du bei Fragen auch sicherlich eine Mail dorthin verschicken.

Ein guter Tipp ist auch, ganz altmodisch Zeitungen zu wälzen, denn viele Studenten schauen nur online nach Wohnungen und viele ältere Vermieter inserieren nur in Zeitungen.

Die Seite heißt nur so, gibt auch Ein-Zimmer-Wohnungen und dergleichen…