Gibt es in Spanien gute Hotels mit Meerblick für Alleinreisende?

Hallo,

schau Dich mal um unter dem Begriff ‚Spanien - Paradores‘

Das sind keine Schnäppchen. Aber sehr, sehr gute Hotels in landschaftlich schönen Gegenden.

Ganz bestimmt ist Dir Dein Reisebüro(!) Deines Vertrauens behilflich, ein wirklich schönes Zimmer zu bekommen.
Auch in anderen Hotels.

Bedenke: Gutes kostet halt.

Beste Grüße - Maralena

Es kommt immer wieder vor,daß man als Alleinreisende ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick bucht und dann in einem Kämmerlein mit kleinem Fensterchen und wenig Meerblick bekommt.Wer kennt gute Hotels in Spanien,die auch an Alleinreisende gute Zimmer vergeben.Ich freue mich über jedenguten Tip!

Ein wirklich gutes Doppelzimmer wird man im Regelfall nur dann bekommen, wenn man den Preis für ein wirklich gutes Doppelzimmer bezahlt, d.h. den Preis, den der Hotelier auch von zwei Gästen für dieses Zimmer bekommt.

Ein bißchen Meerblick ist auch ein Meerblick. Die vereinbarte Leistung wurde in diesem Falle also erbracht. Das erschwert es, einen „guten“ Meerblick verbindlich zu buchen. Allenfalls funktioniert es, wenn man ein bestimmtes Zimmer bucht, was bei großen Hotels praktisch ausgeschlossen ist. Auch ein Reisebüro kann allenfalls Wünsche für seine Kunden äußern.

Da Du keine Preisgrenzen angegeben hast, könnte ich Dir dieses Hotel anbieten:
https://www.caprocat.com/de

Ja das stimmt!Paradores sind wirklich gute Hotels.Wir waren auch schon einmal in einem Parador und hatten ein gutes Zimmer.Vielen Dank für den Tip

Nun,wie es aussieht,muß man dann auf jeden Fall ein Luxushotel buchen,was meine finanziellen Mittel übersteigt!Ich werde es weiter mit Wünsche äußern versuchen.Danke für den Tip!

Ein Luxushotel muß es natürlich nicht sein, sondern lediglich eines, bei dem man fest ein bestimmtes Zimmer buchen kann. Ich kenne auch ein günstigeres, bei dem das möglich ist, aber das liegt nun einmal nicht an der Küste. Generell klappt das halt am besten, wenn es sich um ein kleines und/oder inhabergeführtes Hotel handelt. Derer gibt aber es sicher noch ein paar mehr in Spanien bzw. auf den spanischen Inseln.

Früher waren die Hotels in Spanien oft noch inhabergeführte Hotels.Wie erfährt man,ob ein Hotel ein inhabergeführtes Hotel ist bevor man es bucht?Natürlich gibt es viele gute Hotels,die nicht an der Küste liegen.Aber wenn man ans Meer fahren möchte,kommen die leider nicht in Frage.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wo in Spanien denn überhaupt? Festland? Balearen? Kanaren?
Wenn DZ zur Alleinnutzung ausgeschrieben werden, dann sind es auch DZ und kleinen Kämmerlein. Bei EZ kannst du schon eher Pech haben. Es gibt Unmengen an Hotels die so etwas anbieten (also DZ zur Alleinnutzung mit Meerblick). Allerdings ist das auch immer eine preisliche Frage. Und auch da kann man keinen Tipp geben. Kommt immer darauf an, von wo du fliegst, wann du fliegen möchtest, wie lange du bleiben möchtest und welche Art der Verpflegung dir lieb ist. Ich weiß das, da ich eine Zeit lang in der Reisebranche gearbeitet habe.
Das beste ist, du lässt dich mal beraten (alle vorher aufgezählten Punkte sollten allerdings für dich feststehen, sonst wird es schwierig).

Ach und ganz wichtig: Meerseite heißt nicht automatisch Meerblick. Das Zimmer ist lediglich dem Meer zugewandt. Den Unterschied wissen viele leider nicht und sind dann traurig und enttäuscht (was ich sehr gut verstehen kann).

Hi, wir waren schon mehrfach in diesem Hotel auf Mallorca - http://www.hotel-playa.net/ - das Personal ist freundlich und so wie wir mitbekamen, wohnten auch Alleinreisende immer in einem Zimmer mit Meerblick. VG Nina

In Fuerteventura habe uch gute Erfahrungen gemacht.In Katalonien und Mallorca hatte ich,wenn ich DZ mit Meerblick (kein MS oder SM) nur gute Zimmer,wenn ich jeweils ein Superiorzimmer buchte.Ich blieb immer 7 bis 10 Tage mit Halbpension.In manchen Hotels gibt es aber kein Superiorzimmer zur Alleinbenutzung und dann kommt es immer mal vor,daß man in einem Kämmerlein untergebracht wird,obwohl man kein EZ gebucht hat!Ich suche ein gutes Hotel direkt am Meer in Spanien Festland,Mallorca oder Menorca für April/ Mai oder Sept./Okt.
Ich werde mich beraten lassen aber auch für jeden Tipp sage ich schon mal „Danke“

Das Hotel Playa scheint ein nettes Hotel zu sein aber wie ich sehe,hat es auch Zimmer mit seitlichem Meerblick und bei „Booking.com“ nur Einzelzimmer und keine DZ zur Alleinbenutzung.
Vielleicht wird es ja noch woanders angeboten.Hört man den Flughafenlärm im Hotel?Danke für den Tipp.V.G.