Gibt es irgendwo eine seriöse Gebrauchtwagenfinanzierung bei Arbeitslosigkeit, aber vermietetem Wohneigentum?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.Ich bin arbeitslos und werde nach der Reha vorraussichtlich eine Umschulung machen.
Ich bin z.Z. Arbeitslos bzw. krank geschrieben.Ausserdem habe ich noch vermietetes Wohneigentum.
Gibt es eine Bank wo manm einen Kredit bekommt?

auxmoney wäre eine Idee …

Geh doch einfach mal zu deiner Hausbank. Wenn (nennenswertes) Eigentum vorhanden ist, kannst du normalerweise auch ohne laufendes Arbeitseinkommen einen Kredit bekommen. Muss aber im Einzelfall angeguckt werden.

Fragen kostet ja nix …

… die du gleich vergessen kannst, denn ohne Einkommen gibt es dort nichts.

??? Er hat doch Einkommen! -> vermietetes Wohneigentum + Arbeitslosengeld XY

Und das hat Wolli bestimmt auch gegenüber dem Arbeitsamt und dem Finanzamt angegeben, da er sich sonst leider Strafbar macht …

Bist du arbeitslos, krank, Umschüler etc., dann bist du eine arme S…
So ist das nun mal in Deutschland.
Ohne regelmäßiges festes Einkommen (nicht vom AA) gibt es kein Darlehn.
Da bliebe nur noch die Aufnahme von einer Hypothek auf das Immo-Vermögen, und da sind die Darlehnsgeber auch schon übervorsichtig.
Und jeder sollte extreme Vorsicht bei sog. „Schweizer Krediten ohne Schufa“ walten lassen.

Hallo!

Was denn nun - seriöser Kreditgeber oder Kredit an einen Arbeitslosen?
Ohne Einkommen oberhalb des Pfändungsfreibetrags bleibt der Kreditwunsch vorhersehbar unerfüllt. Diese Gepflogenheit taugt auch als Schutz mancher Leute vor sich selbst.

Tue Dir selbst den Gefallen und verzichte wenn irgend möglich auf Dauerlasten wie Kredit und Auto oder kaufe für einen Preis, der bar aus vorhandenen Eigenmitteln bezahlbar ist. Zudem ist dafür eine teure Vollkaskoversicherung entbehrlich, wie sie bei einem kreditfinanzierten Auto obligatorisch ist.

Und schließlich: Mieteinnahmen sollte man nicht, jedenfalls nicht in voller Höhe als Einkommen zur freien Verfügbarkeit betrachten. Jeden Moment kann es in der Wohnung/am Haus zu einem Schaden kommen, der schleunigst behoben und bezahlt werden muss.

Gruß
Wolfgang