Gibt es keine externen Festplatten mit Scartanschluss?

Hallo Miteinander

Ich habe jetzt bereits den zweiten DVD-Recorder verschlissen und als Erstes hat immer die Kopierfunktion auf DVD den Geist aufgegeben. Deshalb dachte ich mir, dass ich auf das kopieren aud Discs nun endgültig verzichte, es gibt ja auch schon schon externe Festplatten im Terrabyte-Bereich. Da würden schon einige hundert Filme, vom TV-Gerät aufgenommen, draufpassen.

Das Problem dabei ist, dass ich ein älteres TV-Gerät besitze, an dem man zwar ein Scart-Kabel, aber keinen USB-Stick anschließen kann. Kennt vielleicht irgendendjemand ein Festplatten-Modell, möglichst unter 100 Euro, an das man ein Scartkabel anschließen kann? Oder gibt es eventuell ein Adapterkabel, das auf der einen Seite einen Scartanschluss- und auf der anderen Seite einen USB-Anschluss hat? Vielleicht wäre es ja auf diesem Umweg möglich, Sendungen vom TV-Gerät auf die externe Festplatte aufzuzeichnen.

Wenn mir da jemand einen Tipp hätte, wäre ich ihm außerordentlich dankbar.

Viele Grüße derweil
von
Mitch

Hallo,

Zum Verständnis:
die Idee scheitert daran, dass Scart nur eine analoge Videoschnittstelle ist. Der Fernseher ist grundsätzlich nicht darauf ausgelegt auf einer Festplatte Dateien zu suchen und kann diese auch nicht abfragen.

Was Du brauchst ist eine spezielle Multimedia- Festplatte mit Scartausgang. Das ist quasi ein Mini- PC mit Festplatte zum Aufnehmen.

Es gibt meines Wissens keine Festplatte mit Scartanschluss. Auch einen Adapter von Scart auf USB gibt es nicht. Abhilfe schaffet nur ein neues TV Gerät.

Ich glaube kaum, dass es das gibt. Aber es gibt welche mit RGB-Cinch-Ausgang (Composite Video) und es gibt Adapter von RGB-Cinch auf Scart. Aber ich denke nicht, dass das hier die Lösung ist, denn er sucht einen Recorder und Multimedia-Festplatten sind meist nur zum Abspielen geeignet. Was er braucht, wäre ein Festplattenrekorder und der ist um einiges teurer als eine Festplatte oder eine Multimedia-Festplatte. Da ist vielleicht ein neuer Fernseher mit USB für Festplatte die sinnvollere Lösung.

Richtige Multimedia-Festplatten mit einem analogen Ausgang (d.h. z.B. Scart) sind aus der Mode gekommen,als HD in Mode kam…da wurden die Dinger weitestgehend auf HDMI als Ausgang umgestellt. Allerdings gibts noch diverse Multimedia-Player mit analogem Ausgang,die quasi als Bindeglied zwischen einer externen HD und dem TV dienen können. Schau dir z.B. mal sowas hier an:
http://www.amazon.de/VonHaus-Nano-3-0-USB-Festplatten-Speicherkarten/dp/B005ERNITE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1436711931&sr=8-5&keywords=Mediaplayer

Ich hab so ein Ding, es spielt so ziemlich alles ab,was man ihm „vorwirft“.

Hallo und Sorry

Ich war längere Zeit ohne Computer. Aber hier nachträglich ein Dankeschön für die vielen Tipps. Wenigstens bin ich jetzt auf diesem Gebiet schlauer.

Viele Grüße derweil
von
Mitch