Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen großen alten Knauss Wohnwagen für Dauercamping auf einem Campingplatz an der Ostsee stehen. Der Zustand des Wohnwagens ist eigentlich noch recht gut, er ist absolut trocken.
Damit das auch so bleibt, möchte ich ein Wohnwagenschutzdach anbringen. Ein Fertigprodukt in der benötigten Größe (ca. 8,30 m lang, 3,0 m breit) kann ich mir nicht leisten. Gibt es Bauanleitungen zum „do it yourself“, oder die Möglichkeit durch den Erwerb der benötigten Teile wesentlich kostengünstiger ein solches Schutzdach bauen zu können? Ich habe z.B. bereits ein neue LKW-Plane (gewebeverstärkt 680 g/m²)in der Größe 11,0 m x 3,0 m. Wenn ich diese verwenden will, gibt es eine Möglichkeit an diese Plane Keder anzuschweißen? Wer macht so etwas?
Ich wäre dankbar, wenn ich eine sinnvolle Antwort erhalten würde. Vielen Dank im voraus.
Hallo Siegfried,
ob es Bauanleitungen gibt kann ich nicht sagen. Den Kedder würde ich bei einem Sattler annähen lassen. Eventuell helfen auch Ösen im Ranbbereich. Dazu muß der Rand ca. 5 cm umgelegt und verklebt werden. Dann kann man Metallösen „einschlagen“.