Hallo, Nitinho.
Ich werde meine Antwort konkretisieren, wenn ich mir den Film angucken konnte - hier bei der Arbeit ist leider das Flash-Player-Add geblockt
Aber so viel schon mal vorneweg:
AIDS ist keine Krankheit, sondern - wie der Name schon sagt - ein Syndrom (Acquired Immune Deficiency Syndrome = Erworbenes Immunschwäche-Syndrom); das bedeutet, dass eine ganze Reihe von Krankheiten und Störungen speziell bei diesem Syndrom auftreten und es definieren (z.B. Pneumocystis-Pneumonie, Kaposi-Sarkom).
2007 sind 2,1 Mio. Menschen an den Folgen von AIDS gestorben; zu behaupten, dass es diesen Zusammenhang nicht gibt gleicht der Verleugnung des Holocoust.
Das ganze riecht verdammt nach Kreationismus. Die behaupten auch, dass die Erde vor 6000 Jahren von Gott geschaffen wurde. Und die Babys bringt der Storch *tock-tock*
Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Die Sache mit der Pharmaindustrie ist nun wieder eine ganz schwierige Kiste: die 10 größten Pharmakonzerne der Welt hatten 2009 einen Umsatz von 317 Mrd. Dollar weltweit - das entspricht ungefähr dem Bruttoinlandsprodukt der Schweiz. Erschreckend, welche Power da dahinter steckt. Wenn die was wollen, dann bekommen die das auch.
Welteweit werden Studienergebnisse gefälscht, um Neuzulassungen für Medikamente zu erreichen. In den Prüfgremien sitzen häufig Leute, die gleichzeitig im Vorstand der Pharmakonzerne sitzen; verrückt oder? Viele Medikamente, die auf dem deutschen Markt sind, zeigen keine Wirksamkeit oder haben eine Wirksamkeit nie nachweisen können; verordnet werden sie dennoch, da ja die Untersuchungsergebnisse gefälscht sind.
Du siehst, bei Informationen über medizinische Zusammenhänge ist die Quelle genauso wichtig, wie der eigentliche Inhalt der Nachricht.
Als Arzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Diagnosen anhand von Fragen und einfachsten Untersuchungen gestellt werden können; so versuche ich, das Vorgehen bei der Diagnostik meinen Patienten immer nachvollziehbar zu machen, damit sie es auch verstehen können. Die meisten sind damit zufrieden.
Viel Glück beim Recherchieren.