Gibt es Kredite für Arbeitslose?

Ich möchte mich schon bald selbständig machen und habe eine Geschäftsidee, für deren Umsetzung ich Geld brauche. Jetzt frage ich mich, ob es spezielle Banken gibt, die einen Kredit für Arbeitslose anbieten. Danke schon mal.

Hallo,
es gibt keine „Kreditregeln für Arbeitslose“ sondern nur Regeln für Kredite nach Sicherheiten. Wenn also Sicherheiten vorhanden sind -Immobilien, Wertanlagen, Schmuck, Gold usw.- kann man einen Kredit bekommen. Aber - wer hat das schon (oder bräuchte dann ja keinen Kredit). Ohne Sicherheiten bekommt keiner Kredit, egal ob mit oder ohne Arbeit. Ein geregeltes Einkommen könnte so eine Sicherheit darstellen; wenn es hoch genug ist!
Aber mit der Idee zur Selbstständigkeit könnte man auch zur Wirtschaftsförderung gehen. Die kann dann bei guter Geschäftsidee verschiedene Gründungsunterstützungen finden; auch Geld (SAB-Kredite, KfW-Kredite usw.).

Viel Erfolg!
HPS

hallo, von banken ist es schwer einen kredit zu bekommen, wenn man in arbeitslosigkeit ist. aber es besteht die möglichkeit etwas über das arbeitsamt zu regeln. dort sind kredite sogar in manchen fällen zinsfrei. setz dich auf jeden fall erst mal mit denen in verbindung. fördermittel könnten evtl. auch beantragt werden.
viel viel glück,sanny

Hallo,

es gibt solche mittel für Arbeitslose.
Auch könntest Du jemanden eine Festansellung geben, die bis ca. 80% für ein Jahr Finanziert würde.
Melde Dich bitte beim Wirtschaftsministerium in deiner Stadt.
Dort wirst Du alle Hilfe bekommen die Du brauchst.

Viel ERFOLG

LG

Joannes

generell schwierig. Unterstützung gibt es beim arbeitsamt, IHK und GFAW

Unter bestimmteb Voraussetzungen gibt es einen sog. Mikrokredit.
Frage bei der Bank.
Auch das Arbeitsamt kann einen kleinen Kredit für bestimmte Zwecke geben
Viele Grüße
Lukas

Schau doch auch mal bei http://www.smava.de/
Hier gibt es Kredite Privat an Privat
Viele Grüße
Lukas

Es ist tatsächlich so, dass es nicht darauf ankommt, welchen Job man ausübt, sondern was man an Vermögen oder Sachwerten als Sicherheit gegenüber der Bank zu bieten hat. Man kann auch arbeitslos sein und ein großes Vermögen besitzen (z.B. Immobilien), in diesem Fall ist die Arbeitslosigkeit kein Kriterium für ein Kreditgeschäft seitens der Bank.

Wir Banker finanzieren auch viele Privatiers. Hier schauen wir nicht darauf, was die Person so macht. Wir schauen uns nur seine Kreditwürdigkeit, also seine Bonität an. Schwierig wird es, wenn jemand keine Vermögenswerte besitzt, dann gibt es bei Arbeitslosigkeit auch keinen Kredit, da die Sicherheiten bei Kreditausfall fehlen würden.

Es gibt aber die Möglichkeit an einen günstigen Kredit zu kommen, wenn mann keinen Job und keine Sicherheiten hat. Das würde über einen kreditwürdigen Bürgen, also über z.B. die Ehefrau etc. als Mitantragsteller funktionieren, wenn die zweite Person über eine gute Bonität verfügt.

Das ist bei uns Banken so und mittlerweile auch auf den im Internet bekannten Kreditvergleichsportalen. Einige der üblichen Kreditrechner fragen den User beispielsweise danach, ob man den günstigen Kredit als Einzelperson oder zu zweit beantragen möchte. Außerdem wird man hier bei einem Mitantragsteller auch nach dem Verhältnis zum zweiten Kreditnehmer gefragt (Quelle: http://www.guenstige-kredite-im-vergleich.com/).

Durch den zweiten Kreditnehmer mit entsprechender Kreditwürdigkeit wird der Kredit meist sehr viel günstiger, da der Zinssatz niedriger ausfällt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen.

Hallo und guten Tag.Na klar gibt es die. Abhängig von den Erfolgsaussichten der Geschäftsidee ksnn man zu seriösen Banken gehen,aber das ist in Deutschland eher schwierig,denn die verlangen Sicherheiten.Dann gibt es die Risikokapitalgeber,was aber in Deutschland eher weniger vorkommt.Wovor man sich hüten sollte,sind die anderen Geldgeber (Haie).Das war keine große Hilfe.ich weiß,aber vielleicht half es ein wenig.Schöne Grüsse

Gibt es Kredite für Arbeitslose?
Diese Frage taucht wohl immer öfter auf, und beschäftigt immer mehr Menschen.
Es gab auch eine Zeit in meinem Leben, da hat mich diese Frage auch beschäftigt, und ich wollte keinen Fehler machen, aber guter Rat war auch teuer.
Ich habe mich damals für www.arbeitslosenkredit.net
entschieden.Im nachhinein hat sich das wirklich als die richtige Lösung herausgestellt.
Man braucht unter www.arbeitslosenkredit.net einfach den Auxmoney Banner anklicken, und den kostenlosen Antrag für einen Kredit von Privat für Privat ausfüllen.
Ich drücke alle suchenden die Daumen
Eure
Marianne