Quatsch.
Das wurde von @steve_m bereits gestern um 14:32 Uhr gesagt.
Du hättest bloß den Thread lesen müssen - vor lauter Ichichichichich bist Du gar nicht dazu gekommen. Noja, dann wird es auch nicht so wichtig sein.
Schöne Grüße
MM
Quatsch.
Das wurde von @steve_m bereits gestern um 14:32 Uhr gesagt.
Du hättest bloß den Thread lesen müssen - vor lauter Ichichichichich bist Du gar nicht dazu gekommen. Noja, dann wird es auch nicht so wichtig sein.
Schöne Grüße
MM
Ja, das tut es. Beispielsweise Norwegen deckt nahezu 100 % seinens Strombedarfs aus Wasserkraft: knittel.de/blog/die-wasserenergie-und-ihr-weg-zum-fliessenden-strom/.
[Link vom www Team editiert]
Selbst große Industrienationen wie China beziehen mehr als ein Viertel ihres Bedarfs aus Wasserenergie!
Servus,
24 sind nicht etwas mehr, sondern etwas weniger als 25. Und die 24 beziehen sich auf alle erneuerbaren Ressourcen, nicht bloß Wasser.
Mit 19 AKWs in Bau und weiteren 24 in Planung werden sich die Verhältnisse in der VRC übrigens alsbald verschieben - es sei denn, man macht es wie die Deutsche Bahn und erfindet einen Extrabegriff wie „Ökostrom“ für alles, was kein CO2 ausstößt.
Schöne Grüße
MM
Cambo halt. Weiß gar nicht, warum da ernsthaft drauf geantwortet wird.
Data
Wenn er eine Speicherbatterie hat. In meinem Wohnort liefert die Sonne übrigens nur 700 Volllaststunden
Udo Becker
Bei den angegebenen Zahlen ging es mir nicht um die Dimensionierung von Insellösungen. Ungeachtet dessen trifft es zu, dass wir kein Energieproblem haben - die Sonne liefert ein Vieltausendfaches des Energiebedarfs der Menschheit - sondern „nur“ Probleme mit Energiespeicherung.
Durchaus möglich. An anderen Standorten sind > 1.000 Vollaststunden möglich. Das alles auch noch Jahr für Jahr unvorhersehbar unterschiedlich.
Gruß
Wolfgang
Sorry, das hatte ich tatsächlich übersehen. Aber dazu gibt es ja Leute wie dich, die alles richtig machen, und alles besser wissen.
Trotzdem danke für den Hinweis!!
Gruß Fritz