Gibt es menschen, die einen verwünschen

… können? Und arbeiten diese mit dem Teufel?
Sind sie böse? Wie erkennt man sie? Kann jeder mensch verwünschen?

Hallo Delia,
ich muss zugeben, dass ich mit dieser Frage etwas überfordert bin.
Ich bin ein realistisch denkender Mensch und glaube nicht an Teufel und die Unterwelt. Deshalb weiß ich auch nicht, woran man diese Menschen erkennen könnte.

Was ist böse, was ist gut? Diese beiden Eigenschaften sind sehr breit gefächert, und ich sehe mich leider nicht in der Lage, dir darauf zu antworten.
Christa

Sind sie böse? Wie erkennt man sie? Kann jeder mensch
verwünschen?

Ach ja, manchmal wünsche ich mir, ich könnte es. Und ich bin nicht böse…ich bin Expertin für Arbeitsrecht, nicht für Esotherik. Und ich glaube nicht, dass es einen Teufel gibt.

verwünschen?

Diese Frage lässt sich von meiner Seite aus nicht zufriedenstellend beantworten. Natürlich gibt es Menschen, die ständig irgendjemanden verwünschen. Mir ist aber kein einziger Fall bekannt, wo es auch etwas genützt hätte. Nicht jeder, der Verwünschungen ausspricht ist böse. Es reicht ja auch, dass man ihn ausreichend geärgert oder enttäuscht hat. Im Zusammenhang mit dem Teufel ist es ohnehin wieder eine Glaubensfrage und glauben tun wir ja ohnehin nur das, was wir nicht wissen aber unserem Dasein nützt.

verwünschen?

Aehm nein. Dass du die Frage überhaupt stellst finde ich seltsam.
Gruß

verwünschen?

hallo delia,ich denke verwünschungen in diesem sinne gibt es nicht! allerdings gibt es menschen,die sich leicht in derartige machenschaften hineinziehen lassen.das kann aus vielen gründen passieren,wir sind halt nicht alle gleich stabil im leben.böse menschen erkennen,daß ist eine sache der menschenkenntnis und eben auch wieder wie fest man im leben steht.vor dem teufel oder solche dinge,braucht man wirklich keine angst zu haben,seinen umgang sollte man sich allerdings immer genau aussuchen.damit tut man sich schon viel gutes.nun hoffe ich,ich konnte etwas zu deiner frage beitragen und grüße dich ganz herzlich-georg

verwünschen?

Hallo Delia,
interessante Fragen. Gibt es einen Hintergrund, warum du solchen Fragen nachgehst? Jeder Mensch hat immer zwei Seiten. Wir leben in einer Dualität. Es ist die Frage, wo du mehr Energie hineingibst. Wenn du dich mehr mit der „dunklen“ Seite der Menschen (auch deiner) beschäftigst, wirst du auch dementsprechend solche Menschen anziehen. Wenn du dich auf die „helle“ Seite begibst, wirst du dementsprechend die „Art von Menschen“ in dein Leben holen. Auf welcher Seite befindest du dich? Du solltest dich vielleicht einmal mit den geistigen Gesetzen beschäftigen. Dann wirst du vieles verstehen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg.
Liebe Grüße
Gaby

verwünschen?

Ja es gibt Menschen die einen verfluchen und oder verwünschen können.
Jedoch das Problem dbei ist
diese Menschen werden
immer das bekommen was Sie selbst anderen geben .Das heißt
jemand wird dies auch mit denne tun
Es gibt Schutzmaßnahmen die Du ergreifen kannst
stell Dir vor
daß wenn Dich einer verwünschen möchte dieser vorher
von jemandem bestraft wird der ihm die verwünschung zurückleitet
das bedeutet
die verwünschung kommt nicht bei Dir an sondern wird zu demjenigen zurückgeschickt und der muß dann sebst damit fertigwerden.
Gegen alles gibt es gegenmaßnahmen

verwünschen?

Hallo,

es gibt im Leben immer 2 Seiten. Das Gute, das Böse.
Licht und Schatten.
Zum Glück gibt es Gottes Kraft die uns immer wieder zum Guten lenkt. Jeder Mensch ist beeinflussbar, aber schlussendlich kann man sich entscheiden, welchen Weg man gehen möchte.
Lässt man sich von oberflächlichen Dingen wie z.B. Geld, Überheblichkeit, Stolz kann man schnell ins falsche Fahrwasser kommen.
Wenn man etwas sensibel die Umgebung beobachtet kann man oft auch gut und schlechte Menschen erkennen. Das gelingt leider oftmals nicht. Meist hilft das Bauchgefühl schon weiter. Man merkt eigentlich sehr gut ob es jemand gut oder schlecht meint.
Ob ein Mensch jemand verwünschen kann, dass glaube ich nicht.
mfg

Michael