Gibt es neue Farbtrends von schoener wohnen?

Guten Tag, ich möchte mein Wohnzimmer mit den neusten Farben von schoener wohnen streichen. Da ich das nicht jedes Jahr machen möchte, suche ich die neusten Trends. Über eine schnelle Antwort freue ich mich.

Googel 2 Sekunden:

www.schoener-wohnen-farbe.de/…/trends-fruehling-20…

Happy Painting!

hallo Sonnenblümchen :smile:

zwar bin ich was Heimwerken (auch Renovieren usw.) betrifft, halbwegs theoretisch und praktisch erfahren - aber was Design-Fragen betrifft, eher nicht so auf dem Laufenden…
Anders gesagt - ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, tut mir leid.
Ich hoffe, Du findest entsprechende kompetente Experten - hier oder anderswo und verbleibe

mit den besten Grüßen
Volker

PS. ‚gefühlsmäßig‘ würde ich raten, nimm doch einfach die Farben, die Dir gefallen… aber das ist natürlich völlig subjektiv.

Moin Moin,

mit den Farbtrends ist es so individuell, wenn ich mit meiner Frau losgehe um neue Tapeten oder Wandfarbe zu kaufen werden wir uns nie einig. Letztendlich überlasse ich die Farb und Trendwahl meiner Frau. Damit möchte ich sagen, lass einfach das Bauchgefühl entscheiden, denn wohlfühlen sollte man sich in erster Linie selbst damit. Die neuen Farbtrends sollen einen inspirieren. Wichtig ist, die Farben auf Probe Zuhause zu betrachten. Im Laden ist immer ein anderes Licht als Zuhause. In den meisten Fällen wählt man zu kräftige Farben oder zu dunkle, da im Verkaufsflächenbereich Neonlicht, Halogenlicht etc. herrscht.

So nun viel Erfolg beim ausprobieren und aussuchen.