Hallo,
also ich schließe mich meinem Vorredner an, als Ergänzung zur Frage wäre interessant, ab welchem Zeitraum neue Behandlungsmethoden gemeint sind. Ich gehe mal davon aus, dass du einfach an den neusten Methoden interessiert bist.
Folgendes konnte ich dazu finden:
"In unserer Zahnarztpraxis in Münster bieten wir Ihnen eine gründliche und vor allem nachhaltige Parodontitisbehandlung. Mithilfe von Röntgenaufnahmen, einer Bakterienanalyse und einer so genannten Sondenmessung erstellen wir eine präzise Diagnose. Anschließend klären wir mit Ihnen die weiteren, an Ihre Situation angepassten Schritte der Therapie ab, die je nach Entzündungsgrad und Knochenabbau variieren.
Zunächst müssen die Entzündungsherde in der Mundhöhle beseitigt werden. Dies geschieht mithilfe einer professionellen Reinigung der Zahnfleisch- und Knochentaschen.
Die Nachsorge ist das A und O bei Parodontitis. Da es sich hierbei um eine chronische Krankheit handelt und uns Ihre Zahngesundheit sehr am Herzen liegt, ist es wichtig, dass Sie regelmäßige Kontrolluntersuchungen in unserer Praxis durchführen lassen." Quelle: http://www.dr-witteler.de/parodontitistherapie/
Auf dieser Seite findest du auch noch Informationen bezüglich Prophylaxe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute!