Gibt es noch gute Friseure in Dresden?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Friseur oder einer Friseurin, vorzugsweise im südlichen Raum von Dresden, die ihr Handwerk auch verstehen.

Meine Friseuse ist derzeit im Babyjahr und ich kann nach einigen Enttäuschungen keine geeignete Alternative auftun. Hätte jemand einen Tipp für mich?

Danke und MFG

Wen nennt sie als Alternative?

… deshalb frage ich ja hier. War schon bei RYF, LaMoe, Exner, Essanelle aber bis dato noch ohne befriedigendes Ergebnis.

Naja, Essanelle…

Ich hab auf Anhieb einen J7-Friseur gesehen. Wenn da niemand ist, der’s draufhat, dann weiß ich es auch nicht.

1 Like

Bei J7 war ich noch nicht, dies sagt mir auch nichts. Der Salon befindet sich auf der Bautzner Straße, nicht gerade im Süden Dresdens. Erhoffte mir hier eigentlich einen Tipp zu einem fähigen Friseur(in). Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man die Qualität nach einem Salon beurteilt. Gehen sie in ein Restaurant, weil die Töpfe so toll sind oder der Koch was drauf hat?

Wenn Ihnen J7 nichts sagt sind sie vermutlich branchenfremd.
Mir sagt das sehr wohl was und ja: Ein J7-Salon nimmt nicht jeden dahergelaufenen Friseur, sondern bildet seine Mitarbeiter regelmäßig weiter, benutzt vernünftige Produkte (so wie das bspw. gute Köche auch tun), und verteidigt mit dem Namen J7 eben auch einen Qualitätsanspruch.
Den haben Sie offensichtlich nicht, wenn ihnen der Norden Dresdens schon zu weit ist und sie sich in Gefilde wie Essanelle begeben in dem naiven Glauben, es gebe in einer solchen Billigkette hervorragende Friseure. In diesen Läden ist das - im Gegensatz zu J7 - Glückssache.

Aber wenn Sie es doch besser wissen, dann brauchen Sie meinen fachlichen Rat sicher nicht.

Viel Glück, werden Sie brauchen!

6 Like

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und vermeintliche „Fachkompetenz“.
Über J7 kann ich mir kein Urteil erlauben, aber nach ihrem Auftreten sind sie sicher schon langjährige Kundin oder gar Angestellte dieses Unternehmens. Anders kann ich mir ihre spitzzüngigen Anmerkungen nicht erklären. Da nicht zielführend, möchte ich auf weitere unqualifizierte Beiträge aus ihrer Richtung verzichten.

Hallo,
um welchen speziellen Frisurenwunsch geht es denn?
Wenn extravagante Farben oder Haarverdichtungen gewünscht sind, bedient das nicht jeder Friseur.
Hilfreich ist immer, wenn der Kunde seine Wünsche verständlich formuliert. Dann kann der Friseur entsprechend agieren, oder ggfs. ablehnen. :unamused:
Mao

Hi,

wir sind keine Alternative zu Deiner Friseurin. Die weiß, was Du suchst, und kann dir daher jemnden empfehlen.

die Franzi

1 Like

Hi,

wer ist denn hier derjenige, der die Qualität der Friseure nach dem Salon beurteilt?

Aber ich presche mal vorund vermute, dass Sie nicht in Dresden geboren sind. Auf der Suche nach einer Friseurin, die Ihren Ansprüchen genügt, empfehle ich eine Fachkraft zu suchen, die in den alten Bundesländern ausgebildet wurde oder die sehr jung ist - oder beides. (das ist eine sachliche Antwort, die Ansprüche auch an einen Schnitt unterscheiden sich zwischen Ost und WEst)

die franzi

2 Like

Wir sprechen hier von einem Herrenschnitt?

Nö! Nö! und Nö!

Sie haben mit spitzzüngigen Restaurantvergleichen angefangen und vertragen das Echo nicht.

Ich bin seit 30 Jahren Friseurin und Visagistin und seit 20 Jahren Friseurlehrerin, ich habe schon Seminare bei J7 belegt und übrigens auch bei Brockmann und Knoedler. Aber das ist ja anscheinend alles unter Ihrer Würde.
Sie haben dort Top-Friseure, die auf Weltklasseniveau arbeiten und gehen in Billigsalons.

Um mal auf ihren Vergleich zurückzukommen: In welchen erlesenen McDonalds-Restaurants pflegen Sie denn so zu speisen in Dresden? Nur falls ich mal dort sein sollte…

5 Like

die Ansprüche an einen Burger auch, übrigens - was Töpfe und so betrifft.

Die Burger von Kamel Hamdouni sehen ungefähr so aus:

1 Like

Vier Friseure? Da wär bei mir das Babyjahr schon rum :laughing:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

ja genau… Sie gehen wahrscheinlich nur einmal im Jahr zum Friseur - wenn überhaupt!

So isses. Ich lass dann auch nur die Haare auf den Zähnen schneiden, das Kopfhaar frisst regelmäßig die Katze.

Gruß,

Kannitverstan

3 Like