Hallo ich wollt mal fragen ob es irgndwo auf der Welt noch sowas wie Komunen oder ähnliches gibt. Ich interessiere mich speziell für Komunen bei denen es keine Währung gibt. Also wo Leute von dem Leben was die Natur herbgibt. Ich hab mich in Deutschland noch nie wohl gefühlt und hab keine Lust auf dieses 0815 Arbeiter leben. Es ist nicht so das ich keinen Job finden würde, ich verfüge jedenfalls über die notwendigen „qualifikationen“…Ich finde heutzutage lebt der Durchschnittsbürger nur noch um zu arbeiten. Man steht morgens auf, isst sein Frühstück(oder auch nicht) und geht 8h lang zur Arbeit(meistens unterbezahlt), kommt nach Haus und verbringt die restelichen paar Stunden mit seinen Lieben…und das jeden Tag aufs neue, das is einfach nix für mich Aber wenn man in dieser Gesellschaft funktionieren möchte und nicht als Sozialschmarotzer enden möchte muss man sich fügen und irgnend ein Beruf lernen in dem man sich vielleicht garnicht wohlfühlt. Ich möchte auf jedenfalls etwas beitragen…aber nicht so. Ich wünschte es gibt ein Ort auf der Welt wo die Menschen friedlich zusammen leben und sich gegenseitig helfen, wo jeder gleichberechtig wird und auf sowas wie Geld geschissen wird. Wie heißt es so schön? „Geld ist die Wurzel allen Übels“ Und das sehe ich persönlich genau so. Ich kann und will auf diesen ganzen Luxus wie Internet, Telefone, Autos usw verzichten…Naja genug gejammert…Falls sich jemand mit dem Thema auskennt und derartige Orte/Komunen kennt wärs echt toll wenn er sich hier zu Wort melden könnte. Mich würde auch interessieren wie ihr darüber denkt. Ist es verwerflich das ich so leben möchte? Seht ihr das genau so oder ähnlich? Oder hat vielleicht jemand sogar schon mal in einer Komune oder so gelebt? Freue mich über jede Info und Meinung =)
mfg