Hallo,
als Jugendlicher gab es bei uns in der Bibliothek so „Rollenspielbücher“. Also Bücher, wo man eine Geschichte Liest und dann nach einigen Seiten oder Absätzen mußte man eine Entscheidung fällen und dann auf entsprechender Seite weiterlesen.
Das schöne dabei war, dass das ganze alleine für sich gemacht werden konnte (diese Rollenspielsysteme für mehrere ist mir wohl bekannt).
Ich hatte auch mal ein Buch, wo man die ein oder andere Entscheidung oder Kampf mit einem Würfel unterstützen mußte. Sowas möchte ich auch nicht unbedingt.
Vielleicht weiß ja jemand wonach man da suchen muß, also ob die ein bestimmten Suchbegriff haben, oder ob es eine Bestimmte Reihe oder ein Verlag gibt, der sich darauf spezialisiert hat.
Wäre auch toll, wenn man nicht „plötzlich“ stirbt wegen einer Fehlentscheidung und dann „gezwungen“ ist zurückzublättern und sich „umzuentscheiden“ oder von vorne anzufangen.
Also kein Trial&Error Prinzip.
Ebenfalls schön wäre es, wenn es das Buch auch als Kindle-eBook oder so geben würde, weil ich halt am liebsten Abends im Bett mit dem Tablet lese, weil es einfach bequemer ist
Vielen Dank für die Tips
Gruß
Taki