Hallo,
ich möchte etwas bauen und benötige dafür zwei Komponenten, die ich sehr aufwändig selber (auf mechanische Weise) konstruieren könnte, aber vorher würde ich ausschließen, dass es solche Sachen nicht auch schon auf dem Markt gibt. Ich bin kein Fachmann und habe keine Ahnung, ob es so etwas gibt und wie es heißen würde.
-
Ein Dreh-Pontiometer, der sich mittig Orientiert und jeweils um ca. 180° nach links und rechts gedreht werden kann (gibt es, habe ich schon), ABER: er soll von alleine wieder in die Mitte drehen, wenn man ihn loslässt (also eine Art Federmechnik, die ihn wieder in die Null-Position bringt).
-
Einen Analogen Taster, der nicht nur „an/aus“ kann, sondern eine gewissen Weg hat (vielleicht einen oder zwei Zentimeter) und je mehr er gedrückt wird, desto mehr Strom lässt er durch. Also eine Art „Drück-Potentiometer“ (Wäre jetzt peinlich, wenn der auch so heißt). Natürlich soll auch dieser wieder in die Null-Position gehen, wenn er losgelassen wird.
Wie gesagt, nur die Frage, ob es so etwas schon auf dem Markt gibt und wie es heißt. Gerne auch mit direktem Link.
Vielen Dank
Taki