Hi
eine Freundin, die zehn Jahre in einer Beziehung war und jetzt seit einem Jahr wieder single ist, hat das flirten KOMPLETT verlernt! Sie fühlt sich immer wahnsinnig unsicher und hat keine Vorstellung davon wie gut sie eigentlich ankommt, womit sie letztlich jedes Date kaputt macht.
Jetzt dachte ich, es gibt doch so viele „Pick-Up-Artists“, die Männern auf die Sprünge helfen. Vielleicht gibt es sowas auch für Frauen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo
Zehn Jahre sind eine lange Zeit…sicher dass deine Freundin die Trennung richtig verarbeitet hat? Das kann je nach Dauer der Beziehung, Person, Art der Beziehung und/oder Trennung sehr lange dauern.
Die nächste Frage die sich mir stellt ist…nach was sucht deine Freundin?
Sucht sie nur etwas „fürs Selbstbewustsein“? Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, solange die Ansprüche nicht zuuu hoch sind.
Sucht sie was ernsthaftes? Dann wären ein paar weitere Informationen hilfreich…um welche alterklasse geht es? 20er 30er 40er 50er…hatte sie vor dieser Beziehung schon andere längere Beziehungen? Hat sie vieleicht Kinder? etc. etc.
Aber die gute Nachricht: Normalerweise kann man Flirten nicht verlernen…das wichtigste läuft zumeist nonverbal ab…und das macht man ganz von selbst
Aber um die eigentliche Frage zu beantworten…ja
http://lmgtfy.com/?q=pick+up+für+Frauen
Moin,
frag mich nicht wieso… aber:
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass „nicht flirten Können“ nur ein Zweig ist, der generell auf ein algemeines Minderwertigkeitsgefühl hinweist.
Also nicht versuche, diesen dürren Ast mit ebbes Schminke hübsch machen sondern mal eine Wurzeltherapie anleiern…
War eben so mein spontaner Gedanke
LG
Ce
Ich muss meinen Vorrednern wohl darin zustimmen, dass wohl zum einen mehr Hintergrundwissen zur Person/zu ihrer „Suche“ von nöten ist, zum anderen evtl. tiefergehende Gründe und Ursachen erwogen werden sollten. Mit Traumatas ist schließlich nicht scherzen…
Ansonsten ja, gibt es! Ich habe den unterhaltsamen (und auch hilfreichen) Newsletter von dieser Seite abonniert: [Werbung entfernt vom MOD]
Da werden viele Themen besprochen und ich glaube die bieten auch Seminare an. Vielleicht ist da ja was dabei