Gibt es Qualitätsunterschiede beim MacPro?

Hallo liebe Leute!

Ich moechte mir ein Macbook Pro kaufen, ja mein erster Mac.
Da es im Ausland guenstiger ist, habe ich ueberlegt den Mac in Indonesien oder Hongkong zu kaufen.
Momentan bin ich in Deutschland, lebe aber dauerhaft im Ausland, also haette ich auch nicht die Probleme mit der Maerchensteuer :wink:

Ich habe gehoert, dass viele Elektronikanbieter die gleichen Produkte in Asien wie Deutschland verkaufen, aber fuer den asiatischen Markt minderwertigere Elektronik und Materialien benutzen.

Stimmt das, hat jemand davon schon mal gehoert und ist es bei Apple auch so?

Lieben Dank im Vorraus!!

Hallo,

das wäre völlig untypisch für Apple - Ich habe auch noch nie irgendwo einen Hinweis auf so eine Firmenpolitik gelesen.

Gruß
Ka-Uwe

Auch hier muss ich, wie fast immer, die gleiche Antwort geben: Bitte in den entsprechenden MAC-Foren (Z. B. MAC-Sofa usw) diese Fragen stellen. So etwas spezielles kann ich nicht beantworten

DIe Geräte von Apple werden generell in China gefertigt - Da gibt es keine Unterschiede wo man die Geräte kauft - kommen ALLE aus Shenzen (China)

Worauf du achten solltest,ist das richtige Tastaturlayout (DE oder EN) zu bestellen, sonst wird der spätere Umbau teuer.

Qualitätsunterschiede gibt es auch beim Display - Normal oder Retina (bei Macbook Pro verfügbar) - am besten vor Ort die Varianten testen und anschauen.

Viel Freude mit dem neuen Macbook

Hallo,
ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Unterschiede gibt.Die Mutterfirma setzt ja die Qualitätsstandards .Manche Leute meiden z.B. Kameras, die in China hergestellt werden. Sie meinen dass die gleiche Kamera, die in Japan gemacht wurde, besser ist.Ich habe solche Meinungen gestern in einem amerikanischen Sony Foto Forum gefunden. Mir ist egal, woher der Artikel stammt.Meine Sony ist aus China. Das Label ist mir Garantie genug. Bei Apple Produkten kaufe ich schon seit einigen Jahren im offiziellen Apple Store überholte (refurbished) Computer und iPads, die ein paar Hunderter preiswerter sind als neue aus dem Apple Store. Die haben die gleiche Garantie wie nagelneue und lassen sich auch kostenlos zurück schicken, falls sie aus einem Grund nicht gefallen. Ich hatte noch nie die leisesten Probleme damit. Meist kaufe ich dazu noch die Garantieverlängerung auf 3 Jahre,den" Apple Care Protechtion Plan". Bei Ebay gibt es den (weltweit gültig!) oft viel billiger als bei Apple selbst. Für meinen iMac stammt der aus Australien :wink:

Vielleicht konnte ich ein wenig zu Optimismus und Vertrauen beitragen.

Freundlicher Gruss!

Wenn Du im Apple Store kaufst, sollte die Qualität kein Unterscheid sein… Vorsicht bei anderen Anbietern, es soll Fälschungen geben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen…

das wäre mir bei apple neu. nach meiner erfahrung ist apple drin, wo apple draufsteht :smile:)) achte auf die sprache der tastatur (wegen der umlaute).
viel spass mit deinem macbook.

Kann ich mir nicht vorstellen, da fast alle Macs aus der gleichen Fab (meist Foxcon) kommen.
Und Apple wird das Risiko nicht eingehen, durch mindere Qualität seinen Ruf zu verlieren.

Ich habe gehoert, dass viele Elektronikanbieter die gleichen
Produkte in Asien wie Deutschland verkaufen, aber fuer den
asiatischen Markt minderwertigere Elektronik und Materialien
benutzen.
Stimmt das, hat jemand davon schon mal gehoert und ist es bei
Apple auch so?

Hallo LeenTan,
oh oh oh, da habe ich ja ueberhaupt keine Ahnung, habe nicht mal nen Mac. Bin leider kein Fachmann fuer Computer.
Viele Gruesse!

Sorry,

die Anfrage leider gerade erst gelesen. Hier hätte ich auch gar nicht helfen können.

Viele Grüße. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Mein Fachgebiet ist das Qualitätsmanagement, nicht die Qualität von bestimmten Produkten.