Ja, eigt erklärt die Frage oben ja schon alles: Ich wollte es einfach nur mal wissen und wie so etwas funktioniert. Interessierte bitte meleden!!!
Nö, im Grunde nicht. Es gibt von den meisten Verlagen ein Lösungsbuch, was man käuflich erwerben kann. Auch die Lehrer müssen dieses bezahlen. Lösungen würden auch keinen SInn machen, da sonst die Schüler diese abschreiben könnten. Allerdings könnten Schüler eine Homepage aufmachen und alle Lösungen aller Verlage und Bücher sammeln. Gibt es bislang meines Wissens aber nicht. Wäre mal eine Idee
Hallo
Z.B. bei eBay unter „Lehrerausgabe“ des Lehrbuches nachsehen… oder mal googlen unter „Lösungen +(Name des Lehrbuch)“. Für alles andere, was erhältlich ist, muss man sich meines Wissens nach erst als Lehrer „ausweisen“ können.
LG
Ja, eigt erklärt die Frage oben ja schon alles: Ich wollte es
einfach nur mal wissen und wie so etwas funktioniert.
Interessierte bitte meleden!!!
Hallo Merret,
ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Es gibt z.B. gewisse Seiten bei Cornelsen.de, aber der Download ist dort nicht kostenlos.
MfG
Martina
bei manchen verlagen gibt es die lösungen auf der Homepage, normal aber nicht. kostenlose angebote sind oft illegal, also finger weg. kostenpflichtige lösungshefte sind oft nur für lehrer mit entsprechendem ausweis.