Gibt es so etwas?

Hallo liebe W W W’ler,

Ich bin ein großer Film-Fan und habe bereits seit die DVD’s auf dem Markt erschienen sind, viele gekauft und mir eine nette Sammlung zugelegt.

Nun erschien ja vor einigen Jahren bereits die nächste Generation an Datenträgern, die BluRay’s.

Meine Frage lautet nun, gibt es eine legale Onlineplatform, wo ich Filme kaufen kann und dann runterladen kann? Damit sind Filme in der selben Qualität wie auf den Blurays gemeint (somit auch in der selben Speichergröße).

Ich würde es klasse finden wenn es so eine Onlineplatform gäbe, denn es wäre schön Filme auf dem Computer gespeichert zu haben, da man so keinen Datenträger immer einlegen müsste, und dann zudem in Bluray-Qualität.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss

der Kölsche

Hi!

Meine Frage lautet nun, gibt es eine legale Onlineplatform, wo
ich Filme kaufen kann und dann runterladen kann? Damit sind
Filme in der selben Qualität wie auf den Blurays gemeint
(somit auch in der selben Speichergröße).

Ja.

Grüße,
Tomh

PS: Manche Online-Videotheken bieten dies an, aber auch über iTunes, Amazon, MediaMarkt, etc. stellen dies zur Verfügung.

Hallo Tomh,

itunes und Amazon, da habe ich noch nie Kauf-downloads von FIlmen in BluRay Qualität und grösse, wie in meienr Frage deutlich stand, gesehen.

MfG

der Kölsche

iTunes ist Länderabhängig (?)
Moin!

Wir haben schon öfter Filme bei iTunes gekauft.
Irgendwie scheint es da aber Unterschiede im Angebot zu geben - je nach Land…

Wenn wir aus dem deutschen Store kaufen, gibt es diese „nur“ in 720p HD (die kleinere SD Version ist dann mit im Download).

Filme aus dem amerikanischen Store sind größere Downloads. In dem „Paket“ ist dann die 1080p und die SD Version.
…bei einer Doku auch mal die 1080p enthalten und die 720p Version…

Aber es hat sich in HD kaufen schon so viel geändert, dass dies wohl kein Dauerzustand sein/bleiben wird.
*s*

LG, Nicky

1 Like