Gibt es so was: Bluetooth Lautsprecher?

Hallo-
ich würde gerne meinen Pc als meine Soundanlage nehmen. Gibt es schon die Erfindung von bluetooth dolby surround anlagen? Er hat kein Bluetooth- ich würde mir das noch extra kaufen. Einfach nur, dass ich keine Strippen mehr legen muss um es im ganzen zimmer zu haben?

Wie weit ist die Entwicklung schon- und wenn sie schon so weit ist- mit wieviel muss ich preislich rechnen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten das Kabellegen zu umgehen???

Viele Grüße!

Hi,
für so was reicht leider die Datenübertragungsrate vom Buetooth nicht aus. Zwischen (mono)telefonieren und annehmbarem Anlagensound liegt Welten. Vor allem hohe Frequenzen erfordern eine hohe Datenrate - und die sind ja beim Telefon nicht vorhanden, dh. sie werden nicht übertragen.

Blieben noch konventionelle (analoge oder ggf auch dect) Funklautsprecher, diese brauchen aber i.a. Netzanschluss oder häufigeren Akkuwechsel wegen der doch recht hohen Leistungsaufnahme einer Box. Aber dolby surround weiss ich nicht, müsstest du mal im Web recherchieren. Wird wohl aber nicht billig.
A.

Einige Hersteller bieten Sourround Systeme an, bei denen nur die Frontlautsprecher und der Centerlautsprecher verkabelt werden müssen. Die Sourroundlautsprecher werden per Funk angesteuert, sie müssen jedoch noch per Kabel mit Strom versorgt werden.

Hey,
ja sowas gibt’s. Es gibt sogar wirklich viele Bluetooth Lautsprecher mit einer sehr guten Soundqualität. Um nur ein Beispiel zu nennen: Bose SoundLink Mini oder Bluetooth Lautsprecher von JBL. Wenn du auf der Suche nach sowas bist, empfehle ich dir bluetoothlautsprecher-test.net, dort gibt’s viele Testberichte und Bestenliste.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße,
helpinghand